Lorenzo konnte die Konzentration halten: Freude nach dem Sieg

Jorge Lorenzo wollte im regnerischen Le Mans unbedingt allein voran fahren, um sich besser konzentrieren zu können - mit Erfolg.

Lorenzo konnte die Konzentration halten: Freude nach dem Sieg

Jorge Lorenzo fuhr in Le Mans einen sicheren Sieg auf dem durchnässten Bugatti Circuit ein. "Es war ein schweres Rennen, weil die Bedingungen schon am Anfang sehr rutschig waren", beschrieb er. Dabei hatte der Mallorquiner geplant, gleich in der ersten Runde auf und davonzufahren. "Ich wollte besonders unter diesen Bedingungen lieber alleine fahren, weil ich mich dann bessre konzentrieren kann. Sobald mehrere Fahrer mit ins Spiel kommen, verliert man die Konzentration schneller."

Trotzdem fand Lorenzo es sehr schwierig, seinen Vorsprung zu halten, weil es extrem nass und das Rennen sehr lang war. "Als Casey [Stoner] dann aufholte, war es wirklich schwer, die Konzentration zu halten und nicht über mein Limit zu pushen. Es war sehr wichtig, das Tempo zu halten", erklärte er weiter zum Rennverlauf.

Mit Stoners drittem Platz konnte Lorenzo nun die Führung in der Meisterschaft zurückerobern und führt nun mit acht Punkten vor seinem australischen Gegner. Der 25-Jährige ergänzte: "Ich danke meinem Team und meinem Fanclub, der immer dabei ist und auch allen Leuten auf Facebook."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 21.05.2012 | 1.667 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts