Bradl sah sich in Reihe zwei: Durch Fehler halbe Sekunde verloren

Stefan Bradl hatte sich im Qualifying von Jerez etwas mehr ausgerechnet als Platz neun. Mit der Maschine war er aber zufrieden.

Bradl sah sich in Reihe zwei: Durch Fehler halbe Sekunde verloren

Als Rookie in der MotoGP müsste man sich nach einem neunten Platz im zweiten Qualifying der Saison eigentlich nicht verstecken. Doch Stefan Bradl war am Samstag in Jerez ziemlich unzufrieden, dass er auf eben diesem neunten Startplatz gelandet war. "Naja... ich bin etwas unglücklich, denn wir hatten eine sehr gute Session, aber ich machte einen kleinen Fehler in der letzten Kurve meiner letzten Runde. Das hat uns eine halbe Sekunde gekostet, was eine Reihe bedeutet: die zweite Reihe", erklärte der Deutsche.

Das Qualifying hatte Bradl einigermaßen schwierig gefunden, denn zu Beginn hatte es noch einige feuchte Stellen gegeben, doch die Strecke wurde mit jeder Runde besser, weil es auftrocknete. "Wir sind im Trockenen eigentlich ganz gut unterwegs, im Nassen ebenfalls. Ich glaube, wir hätten in die zweite Reihe kommen können, aber es ist auch so in Ordnung", sagte Bradl.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 29.04.2012 | 1.633 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts