Lorenzo kämpft mit dem Hinterrad: Spies mit Pace zufrieden

Jorge Lorenzo und Ben Spies hatten am Freitag in Jerez Probleme mit ihrem Reifen. Spies war mit seinen Rundenzeiten trotzdem glücklich.

Lorenzo kämpft mit dem Hinterrad: Spies mit Pace zufrieden

Nachdem Jorge Lorenzo und Ben Spies das erste Freie Training aufgrund der wechselnden Wetterbedingungen in Jerez vergessen konnten, drehten beide Yamaha-Piloten wenigstens am Nachmittag noch ein paar Runden. "Heute Morgen konnten wir nicht trainieren und heute Nachmittag war es nass und am Ende trocknete es ab", beschrieb Lorenzo. "Unter diesen Bedingungen sind wir nicht so gut, denn in der Mitte baut der Reifen extrem schnell ab, nach acht oder zehn Runden haben wir keinen Grip mehr, also müssen wir langsamer fahren."

Dennoch platzierte sich der Mallorquiner auf dem vierten Rang. "Wir müssen für Sonntag daran arbeiten, wenn die Bedingungen genauso werden wie heute. Wenn es viel regnet, dann ist das etwas Anderes, aber wenn es wie heute ist, sind wir nicht die Schnellsten, also müssen wir etwas Grip am Hinterrad finden", schloss Lorenzo ab.

Teamkollege Spies machte sich auf dem zehnten Trainingsplatz breit und war weitaus zufriedener. "Heute war ein guter Tag, wir sind auf einer nassen Strecke gestartet und haben ein bisschen mit dem Reifendruck rumexperimentiert. Wir konnten das lösen und haben einige Änderungen am Bike vorgenommen, bis ich zufrieden war", erklärte er. Allerdings bemerkte auch der Amerikaner, dass die Reifen schnell abbauten. "Die Zeiten wurden immer schneller, also waren wir langsamer, aber trotzdem noch genauso schnell wie alle anderen draußen. Ich freue mich auf morgen, mal sehen, was wir da tun können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 28.04.2012 | 1.568 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts