Barbera hat viel vor: Werksfahrer besiegen

Hector Barbera will sich in dieser Saison mit Valentino Rossi und Nicky Hayden auf den Werksbikes messen, weiß aber, dass dafür noch viel Arbeit vor ihm liegt.

Barbera hat viel vor: Werksfahrer besiegen

Hector Barbera hat angedeutet, dass er in dieser Saison der schnellste Ducati Pilot sein will, obwohl er meinte, dass es schwierig wäre, neben Valentino Rossi auf der Werksmaschine zu bestehen. "Das Ziel in diesem Jahr ist es, gegen die Werksbikes von Rossi und Nicky Hayden zu kämpfen. Das ist im Vergleich zum letzten Jahr ein anderes Ziel, als ich noch drei Sekunden hinter den Schnellsten lag, aber jetzt fehlen nur noch sechs oder sieben Zehntel und mit drei Zehnteln mehr liege ich schon auf Podestkurs", erklärte er.

Außerdem äußerte der Pramac Pilot, dass er in Valencia im letzten Jahr schon einen großen Schritt gemacht habe, außerdem funktioniere das Bike und zeige seine Leistung. "Dies ist ein ehrgeiziges Projekt", weiß Barbera, der beim letzten Sepang-Test schnellster Ducati Fahrer war. Zudem meinte er, dass seine GP12 noch nicht optimal sei, es fehlen Verbesserungen, die endgültige Version stehe bisher nicht fest. "Die Werkspiloten konnten viel mehr testen und so können wir sie mit dem Bike, das wir haben, nicht schlagen. Aber auch wir können nicht in kürzester Zeit so viele neue Teile testen. Wir müssen zwar testen und mehr Informationen sammeln, allerdings ist die Zeit begrenzt."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Pramac Racing

Bericht vom 14.03.2012 | 1.771 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen