Giugliano & Checa zufrieden: Erfolgreicher erster Tag

Carlos Checa und Davide Giugliano schlugen sich trotz kleinerer Zwischenfälle am ersten Tag auf Phillip Island gut und waren zufrieden.

Giugliano & Checa zufrieden: Erfolgreicher erster Tag

Nachdem Rookie Davide Giugliano seinen ersten Trainingstag in der Superbike-WM auf Phillip Island mit der zweitbesten Zeit beendete freute er sich. "Es lief nicht so schlecht. Ich habe nach meinem Sturz am Dienstag ein wenig an Gefühl verloren und heute Morgen war es schwierig, aber mit der Hilfe des Teams konnte ich am Nachmittag mein Vertrauen wiedergewinnen", äußerte er.

Der Neuzugang im Althea Racing Team versuchte sich im Freien Training und in der Qualifikation immer besser zu fühlen, wodurch er nicht weiter am Renntempo arbeiten konnte, was dann auf dem Samstagsplan steht. "Ich hatte Carlos' Hilfe, um diese schnellen Runden zu fahren und es schien als haben wir das gleiche Potential schnell zu fahren. Nun muss ich nur noch herausfahren und für mich die Konstanz herausfinden, was schwer ist, denn ich habe bisher noch keine Referenzen. Dennoch haben wir hart gearbeitet und wir werden sehen was morgen passiert, aber heute verlassen wir die Strecke sehr glücklich", sagte der Italiener weiter.

Auch Teamkollege Carlos Checa war mit seinem ersten Tag 2012 zufrieden. "Wir haben heute gut gearbeitet. Alles ging gut, außer dem Vorfall natürlich: Mir ist das Hinterrad weggerutscht, vielleicht aufgrund der Abnutzung der Reifen und wir konnten es nicht mehr abfangen, aber glücklicherweise fuhr ich nicht gegen die kleine Wand vor mir", schilderte der Weltmeister, der in der Qualifikationssession gestürzt war.

Nach dem Zwischenfall konnte Checa zurück in die Box kommen und ließ sein Bike vom Team wieder auf Vordermann bringen. "Ich hatte die Chance, den schmaleren Reifen zu testen, aber wir sahen, dass der weitere länger hält. Die Reifen waren heute wirklich Fokus unserer Arbeit, wir wollten die beste Lösung finden, um unsere gute Rennpace zu sichern", erklärte er weiter.

Checa war mit seiner Arbeit an den Reifen zufrieden. "Ich war mit der Ducati auf Phillip Island immer gut unterwegs und deshalb denke ich, dass wir am Sonntag von diesem 'Streckenfaktor' profitieren können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Althea Racing

Bericht vom 24.02.2012 | 1.615 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts