Stoner fährt an Tag 2 voran: Spies kommt in Fahrt

Casey Stoner fuhr am Mittwoch in Malaysia zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Strecke und schob sich direkt mit der Bestzeit vor seine Konkurrenten.

Stoner fährt an Tag 2 voran: Spies kommt in Fahrt

Am zweiten Testtag in Sepang schwang sich Casey Stoner zum ersten Mal 2012 auf seine RC213V, nachdem er den ersten Tag mit einem eingeklemmten Rückenmuskel auslassen musste und übernahm kurz nach Mittag direkt die Spitze. Der Australier legte eine Bestzeit von 2:00.895 vor, während Ben Spies ihm mit 0.157 Sekunden Abstand folgte. Jorge Lorenzo, der den ersten Testtag noch angeführt hatte platzierte sich hinter seinem Teamkollegen. Beide Yamaha Piloten konzentrierten sich am Mittwoch auf die Chassis-Balance und die Kraftentfaltung ihrer 2012er M1.

Dani Pedrosa beendete den Tag an vierter Position. Wie Stoner hatte sich der Spanier mit dem Setup der RC213V befasst. Cal Crutchlow komplettierte währenddessen die Top-5. Nachdem er sich am ersten Tag zunächst mit seiner Pramac Ducati vertraut gemacht hatte, platzierte sich Hector Barbera auf Rang sechs der Zeitenliste, vor Valentino Rossi und Alvaro Bautista. Rossi twitterte: "Ein positiver Test, wir haben viele Dinge ausprobiert... Das Motorrad ist noch ziemlich neu, es war erst mein zweiter Tag, aber es hat viel Potential."

Andrea Dovizioso, der sich zunächst an sein neues Arbeitsgerät gewöhnen muss, fuhr vor Nicky Hayden die neuntschnellste Zeit. Dovizioso äußerte: "Ich haben kaum Schmerzen, aber weniger Kraft, denn ich fahre nicht in der richtigen Position. Dennoch konnte ich besser abrieten und komme besser mit der Yamaha zurecht. Wir haben noch immer viel zu tun, aber wir verbessern uns... Ich hoffe, dass ich morgen mehr Kraft zum Testen habe!!!" Hayden kämpfte ebenso mit zu wenig Kraft nach seiner Verletzung, gab aber an, dass das Gefühl für die Front besser sei. Moto2-Weltmeister Stefan Bradl fuhr 1.519 Sekunden langsamer als Casey Stoner und nahm damit die elfte Position ein. Karel Abraham, Katsuyuki Nakasuga und Franco Battaini folgten.

Colin Edwards war erneut Schnellster der CRT Piloten, er verlor 4,708 Sekunden auf Stoner und war mit neuem Elektronikpaket unterwegs, nachdem das Forward Team am Vortag Probleme mit der Software gehabt hatte. "Wir haben noch immer Chattering, der neue Bridgestone-Vorderreifen war viel besser", twitterte der Texaner. Ivan Silva, Jordi Torres und Robertino Pietri vervollständigten die Zeitenliste.

Die Zeiten - Testtag 2:

1. Casey Stoner 2:00.895
2. Ben Spies 2:01.052 +0.157
3. Jorge Lorenzo 2:01.068 +0.173
4. Dani Pedrosa 2:01.508 +0.613
5. Cal Crutchlow 2:01.565 +0.670
6. Hector Barbera 2:01.788 +0.893
7. Valentino Rossi 2:01.886 +0.991
8. Alvaro Bautista 2:01.933 +1.038
9. Andrea Dovizioso 2:02.160 +1.265
10. Nicky Hayden 2:02.354 +1.459
11. Stefan Bradl 2:02.414 +1.519
12. Karel Abraham 2:02.598 +1.703
13. Katsuyuki Nakasuga 2:02.941 +2.046
14. Franco Battaini 2:04.311 +3.416
15. Colin Edwards 2:05.603 +4.708
16. Ivan Silva 2:10.297 +9.402
17. Jordi Torres 2:11.893 +10.998
18. Robertino Pietri 2:12.546 +11.651

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 01.02.2012 | 1.628 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts