WSS - Cluzel wechselt in die Supersport-WM: Teamleader bei WTR Ten10

Jules Cluzel fährt 2012 in der Supersport-Weltmeisterschaft für das WTR Ten10 Racing Team.

WSS - Cluzel wechselt in die Supersport-WM: Teamleader bei WTR Ten10

Jules Cluzel wechselt für die kommende Saison von der Moto2 in die Supersport-Weltmeisterschaft. Der Franzose hat sich dem WTR Ten10 Racing Team angeschlossen und soll 2012 als Teamleader des WSS-Neuzugangs agieren. WTR Ten10 bringt dieses Jahr zwei Kawasaki ZX-6R an den Start, wer der zweite Fahrer sein wird, ist noch offen. Cluzel hat in seiner Zeit im GP-Sport seit 2006 einen Sieg und drei Podestplätze gesammelt. Der Franzose galt immer als schnell, aber auch als sturzanfällig.

"Ich bin wirklich motiviert und bin mir sicher, ich werde diese neue Erfahrung mit all meinen Kräften bewältigen", sagte Cluzel. "Mir gefällt die Idee, in der Supersport-WM mitzufahren, ich habe die höchstmöglichen Ziele und ich freue mich, bei WTR zu sein, denn ich habe das Gefühl, sie sind ebenfalls sehr motiviert."

Cluzels Motivation ist sogar so groß, dass er meinte, der GP-Sieg sei zwar toll gewesen, doch nun wolle er einen WM-Titel holen. "Ich muss mich darauf konzentrieren, für das erste Rennen in die bestmögliche Verfassung zu kommen, denn ich bin die Maschine noch nicht gefahren und werde meinen Fahrstil schnell umstellen müssen. Mir ist bewusst, dass ich vorige Saison einige Fehler gemacht habe, aber ich kann sagen, dass man aus Fehlern lernt: das sind alles gute Erfahrungen für 2012."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ronny Lekl

Bericht vom 05.01.2012 | 1.602 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts