Jerez hat Kalender-Platz 2012 fix: Vertrag für 2012 ist unterzeichnet

Der Circuito de Jerez hat seinen MotoGP-Rennvertrag für 2012 in der Tasche und an einer Vereinbarung bis 2016 wird nun gebastelt.

Jerez hat Kalender-Platz 2012 fix: Vertrag für 2012 ist unterzeichnet

Die kurzfristige Zukunft von Jerez im Rennkalender der MotoGP ist einmal gesichert. Die Streckenbetreiber haben sich mit Rechteinhaber Dorna Sports auf einen Vertrag für 2012 geeinigt, nun sollen weitere Gespräche geführt werden, um die Veranstaltung zumindest noch vier weitere Jahre zu halten. Jerez gilt traditionell als erstes Europa-Rennen der Saison, aufgrund hoher Schulden und sinkender Zuschüsse der Politik ist der WM-Lauf aber unter Druck geraten.

Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta war schon einmal froh, das Rennen für 2012 gesichert zu haben, denn von den Zuschauerzahlen her betrachtet ist der Event äußerst beliebt. "Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass der Grand Prix von Spanien 2012 auf dem Circuito de Jerez gefahren wird, einem sehr speziellen Ort für die MotoGP-Weltmeisterschaft. Ich möchte der Junta de Andalucia und dem Stadtrat von Jerez de la Frontera für ihre Unterstützung danken, um auf die Sicherung dieses tollen Events hinzuarbeiten. Wir schauen nun auf die Zukunft der Veranstaltung und konzentrieren uns darauf, gemeinsam eine Vereinbarung bis 2016 zu erreichen", sagte Ezpeleta.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Sutton

Bericht vom 27.12.2011 | 1.550 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts