Jarvis will Lorenzo weiter verpflichten: 1000er wird Schlüssel

Yamaha Boss Lin Jarvis will 2012 so schnell wie möglich mit Jorge Lorenzo über eine Vertragsverlängerung verhandeln.

Jarvis will Lorenzo weiter verpflichten: 1000er wird Schlüssel

Für Yamaha hat 2012 ein neuer Vertrag mit Jorge Lorenzo oberste Priorität, denn sein Vertrag läuft mit Ende der nächsten Saison aus. Da auch die Verträge von Casey Stoner, Dani Pedrosa und Valentino Rossi auslaufen, sei die Verpflichtung des Mallorquiners laut Lin Jarvis enorm wichtig. Lorenzo war der einzige Fahrer, der 2011 konstant gegen Stoner kämpfen konnte, bis ihn seine Verletzung auf Phillip Island zur Aufgabe zwang. Trotzdem sicherte er sich den Vizetitel. Jarvis sagte: "Jorge zu behalten ist der Schlüssel. Im nächsten Jahr werden die Vertragsverhandlung mit allen Top-Piloten beginnen, also ist es sehr wichtig, entweder Jorge oder Casey zu bekommen."

Der Yamaha-Boss fuhr fort: "Es gibt keinen Grund zu warten, also sollten wir so früh wie möglich beginnen. Ich denke, Jorge fühlt sich bei Yamaha sehr wohl und solange wir auf Augenhöhe um die Bedingungen reden, erwarte ich nicht, dass er woanders hin wechseln wird. Ein Schlüsselpunkt wird, ob unser neues 1000er Bike konkurrenzfähig ist und ich bin darüber sehr zuversichtlich."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Racing

Bericht vom 21.12.2011 | 1.700 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts