Crescent-Mannschaft im Vorbereitungs-Stress: Organisation ist gefragt

Crescent Suzuki möchte beim Einstieg in die Superbike-WM sofort gut mitfahren, deswegen wird jetzt mit vollem Eifer vorausgearbeitet.

Crescent-Mannschaft im Vorbereitungs-Stress: Organisation ist gefragt

Für die Crescent Suzuki Mannschaft ist der Winter 2011/2012 ein spannender und arbeitsreicher. Denn zusammen mit Partner Yoshimura bereitet man sich auf den Einstieg in die Superike-WM vor, weswegen es im Vergleich zur Vergangenheit, als noch in der britischen Meisterschaft gefahren wurde, einige Veränderungen gibt. "Da die erste Runde Übersee auf Phillip Island ist und wir neue Partner wie Yoshimura und andere neue Dinge haben, sind wir gerade dabei, alles zusammenwachsen zu lassen", erklärte Team Manager Jack Valentine laut offizieller Website der Superbike-Weltmeisterschaft.

Außerdem wird die Werkstatt umgebaut, weswegen es doch einiges abzuarbeiten gilt. "Wir müssen realistisch sein und wir zielen darauf ab, für Phillip Island bereit zu sein. Wir werden eine Woche vor den offiziellen Tests testen, also geben wir Vollgas, um dafür organisiert zu sein. Das ist nicht wie die normale Art Logistik - als ob wir nach Europa fahren würden -, die erste Runde ist Übersee, also müssen wir die Flugkisten organisieren und das Zeug zu verschiffen beginnen", sagte Valentine. Für das Crescent Team sind derlei Dinge noch neu, vor allem weil es selbst viele neue Teile erhält. "Es geht jetzt nur um die Organisation, wenn ich ehrlich bin."

Nicht mehr ewig Zeit

Ewig Zeit ist jedenfalls nicht mehr, denn der Saisonstart der Superbike-Saison ist gerade einmal zweieinhalb Monate entfernt und über die Weihnachtsfeiertage passiert nicht viel. "Wir haben neue Fahrwerks- und Brems-Systeme und all das übliche Zeug, das man vor dem Saisonstart hat. Wir verbessern alles, weil wir versuchen, noch dieses kleine Extra zu finden. Wir legen zu, also haben wir viel zu tun." Auch bei Yoshimura ist viel zu tun, denn dort müssen die Motoren bereitgemacht werden, bevor sie dann in zwei verschiedene Richtungen verschickt werden.

Eine Tranche geht ans Crescent Team, wo zwei Motoren ankommen, die in die Motorräder eingepasst werden, bevor es nach Australien geht. "Damit wollen wir prüfen, ob alle Systeme richtig funktionieren, bevor wir nach Australien reisen. Die anderen Motoren von Yoshimura werden nach Phillip Island geschickt. Wir werden am 13., 14. und 15. Februar auf Phillip Island testen. Wir freuen uns darauf und wir arbeiten so hart es geht, um mitzukämpfen. Wir wollen nicht nur ein Team sein, das in die Weltmeisterschaft einsteigt, um zu sehen, wie es so läuft. Wir kommen so ernsthaft in die Weltmeisterschaft wie möglich, wir können nicht anders", sagte Valentine.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©WSBK

Bericht vom 13.12.2011 | 1.923 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts