Simoncelli erhält in Coriano ein Denkmal: Ein Ort für seine Bewunderer

Marco Simoncelli wird in Coriano ein Denkmal gesetzt, damit die Fans einen konkreten Ort haben, um ihres Idols zu gedenken.

Simoncelli erhält in Coriano ein Denkmal: Ein Ort für seine Bewunderer

Die Gemeinde von Coriano, Marco Simoncellis Geburtsort, möchte eine Gedenkstätte für den in Malaysia tödlich verunglückten MotoGP-Piloten errichten. Die lokale Regierung hat auch schon einen Ort ausgemacht, wo das Monument entstehen soll. Den Fans, die nach wie vor zahlreich nach Coriano kommen, um Simoncelli ihre Zuneigung zu zeigen, soll damit eine Anlaufstelle geliefert werden, wo sie ihre Nachrichten und Blumen hinterlassen können.

In einer Mitteilung hieß es: "Die Stadt Coriano möchte die Erinnerung an den großartigen Motorradfahrer Marco Simoncelli am Leben halten, indem sie ihm eine Gedenkstätte widmet, die für jeden ein Ort sein kann, der eine Blume oder eine Nachricht für ihn hinterlassen möchte. Seit dem Tag seines Todes ist die Stiege, die die Kirche mit der Via Garibaldi verbindet, das Symbol seiner Erinnerung geworden und täglich ist sie mit Karten und Blumen für Marco bedeckt. Die Stadtverwaltung hat einen Bereich auf der linken Seite der ersten Treppe ausgemacht, wo ein Monument errichtet werden soll, das konkretes Zeichen dafür sein wird, welche Zuneigung ihm seine Fans und alle Einwohner von Coriano entgegenbringen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 02.12.2011 | 3.704 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts