Rossi Zweiter bei Monza Rallye: Nur von Loeb geschlagen

Valentino Rossi beendete die Monza Rallye hinter Sebastien Loeb auf Platz zwei. Dem Italiener gelangen gegen den Franzosen sogar zwei Etappensiege.

Rossi Zweiter bei Monza Rallye: Nur von Loeb geschlagen

Valentino Rossi konnte bei der Monza Rallye zwar nicht die ganz große Überraschung schaffen, doch dem Italiener gelang es immerhin, den achtfachen Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb ein wenig zu fordern. Letztendlich blieb Rossi der zweite Gesamtrang, womit er sein Minimalziel erreichte und seinen Landsmann Dindo Capello hinter sich ließ - Rallye-Profi Dani Sordo wurde Fünfter. 24,2 Sekunden lag der Ducati-Pilot in seinem Ford Fiesta RS WRC am Ende hinter Loebs Citroen, Rossi hatte mit Marco Simoncellis Nummer 58 auf dem Auto aber gekämpft wie ein Löwe. Es gelangen ihm sogar zwei Etappensiege.

"Seine Hoheit Sebastien Loeb bei einer Etappe der Monza Rallye zu schlagen, ist ziemlich toll... es zwei Mal zu schaffen, ist unbezahlbar. Die Rallye di Monza ist ein toller Event mit vielen Fans und tollen Drifts", teilte Rossi über Twitter mit. Besonders angespannt war er bei der Master Show, die in diesem Jahr Trofeo Marco Simoncelli hieß. In den frühen Runden konnte er dabei seinen Kumpel Alessio "Uccio" Salucci und auch Davide Brivio ausschalten, im Semifinale besiegte er Sordo. Dann ging es ans Finale gegen Loeb, wo er alles gab, aber einen kleinen Fehler machte und seinen Motor abwürgte. Damit war der mögliche Sieg dahin.

Brivio machte insgesamt auch eine gute Figur, er erreichte den siebten Gesamtrang. Uccio kam als 31. nach Hause und die anderen Motorradpiloten waren im geschlagenen Feld. Andrea Dovizioso kam als 54. in die Wertung, Claudio Corti wurde 60. und Andrea Iannone beendete die Monza Rallye auf dem 70. Rang.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Sutton

Bericht vom 29.11.2011 | 1.731 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts