Cortese bleibt im Regen vorne: Valencia präsentierte sich ungemütlich

Nach einer halbnassen Strecke am Morgen bot Valencia der 125cc-Klasse am Freitagnachmittag eine komplett nasse Strecke, auf der Sandro Cortese wieder vorne lag.

Cortese bleibt im Regen vorne: Valencia präsentierte sich ungemütlich

Statt wie im ersten Training nur eine feuchte Strecke bot das zweite 125cc-Training in Valencia eine komplett nasse Strecke, da es in der Mittagspause zu regnen begonnen hatte. Das machte die Arbeit zwar schwierig, aber immerhin berechenbar, da es überall absolut nass war. Wie schon im ersten Training gut mit diesen Verhältnissen zurecht kam Sandro Cortese, der in 1:59.126 Minuten der Schnellste war, bevor das Wetter richtig schlecht wurde und es keine Verbesserungen mehr gab.

Der zweite Platz ging mit 0,911 Sekunden Rückstand an Harry Stafford, Johann Zarco folgte dicht dahinter auf Platz drei. WM-Favorit Nico Terol ging es wie schon im ersten Training vorsichtig an und begnügte sich mit Platz zwölf. Weiter vorne konnte sich Alberto Moncayo mit 1,433 Sekunden Rückstand den vierten Rang sichern, er hatte allerdings auch einen Sturz verzeichnet.

Damit war der Spanier nicht alleine, neben ihm hatte es noch Alessandro Tonucci, Manuel Tatasciore, Sturla Fagerhaug, Emil Petersen und Hector Faubel erwischt. Faubel kam trotz seines Ausrutschers als Neunter auch noch in die Top-10. Zwischen ihn und Moncayo waren noch Luis Salom, Adrian Martin, Jack Miller und Louis Rossi gefahren. Maverick Vinales rundete das Ergebnis unter den ersten Zehn ab.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©RTG

Bericht vom 05.11.2011 | 1.896 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts