Rossi traut Ducati in Australien viel zu: Dort lief die Maschine immer

Zwar weiß er nicht, wie seine Handverletzung sich auswirken wird, doch Valentino Rossi ist überzeugt, dass er in Australien ein gutes Wochenende haben kann.

Rossi traut Ducati in Australien viel zu: Dort lief die Maschine immer

Japan hat Valentino Rossi überhaupt nicht in die Karten gespielt. Endlich fühlte sich die Ducati etwas beherrschbarer an, doch er kam im Rennen nur bis in die dritte Kurve und brach sich noch dazu einen Finger. Das hatte zur Folge, dass er danach die GP12 nicht testen konnte und noch leicht angeschlagen nach Australien kommt. Trotzdem ist nicht alles schlecht für den Italiener, denn er konnte aus Japan durchaus Positives mitnehmen.

"Wir haben gut an der Balance und dem Setup der Maschine gearbeitet und hatten aus dieser Warte letztendlich eines der besten Wochenenden der Saison", muss Rossi festhalten. Und für Phillip Island hat er ohnehin ein gutes Gefühl. "Phillip Island ist eine Strecke, wo die Ducati immer gut war, so wie ich. Also hoffen wir, dass wir so gut arbeiten wie in Japan", erklärt er. Was seine Hand betrifft, so ist die Schwellung zurückgegangen und Rossi hofft, dass es in den nächsten Tagen noch besser wird. "Wir müssen einfach Freitagmorgen abwarten und schauen, wie sie reagiert."

Mit einem möglichen Sieg will Rossi nicht spekulieren, dennoch gibt es ihm Auftrieb, dass neben Casey Stoner früher auch Nicky Hayden und Loris Capirossi mit der Ducati in Australien gut ausgesehen haben. So sieht das auch Team Manager Vittoriano Guareschi, der nur nicht weiß, was von Rossis Hand zu erwarten ist. "Wir haben alle diese Unbekannte, die Valentinos Handverletzung darstellt. Aber er konnte sich in den vergangenen Tagen ausruhen und erholen, also hoffen wir, dass sie ihm nicht viele Probleme macht."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 11.10.2011 | 1.811 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts