Melandri fährt 2012 für BMW: Er hat uns beeindruckt

BMW Motorrad Motorsport hat am Sonntag wie erwartet bekanntgegeben, dass Marco Melandri 2012 für das bayrische Unternehmen in der Superbike-WM fährt.

Melandri fährt 2012 für BMW: Er hat uns beeindruckt

Der zweite Fahrer von BMW Motorrad Motorsport für die Saison 2012 in der Superbike-Weltmeisterschaft ist bestätigt: Neben dem Briten Leon Haslam (28) wird der 29-jährige ehemalige MotoGP-Pilot Marco Melandri (ITA) die zweite BMW S 1000 RR für das Team aus München und Stephanskirchen fahren.

BMW Motorrad Motorsport Direktor Bernhard Gobmeier sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Leon und Marco. Ich bin überzeugt davon, 2012 die wohl stärkste Fahrerpaarung im Feld der Superbike-Weltmeisterschaft aufbieten zu können. Wir sind glücklich, im kommenden Jahr zwei hungrige und gleichwohl erfahrene Fahrer in unserem Team zu haben. Das ist für unsere Mannschaft der nächste wichtige Schritt."

Gobmeier ergänzt: "Marco hat in dieser Saison auch in schwierigen Zeiten hervorragende Leistungen gezeigt. Er hat uns in seiner ersten Saison in der Meisterschaft beeindruckt, und wir freuen uns nun, ihn in unser Team aufnehmen zu dürfen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 03.10.2011 | 1.571 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts