Abraham verzichtet auf Start in Japan: Gehirnerschütterung macht weiter Probleme

Weil er noch an den Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung von Aragon zu kämpfen hat, verzichtet Karel Abraham auf den Rennstart in Japan.

Abraham verzichtet auf Start in Japan: Gehirnerschütterung macht weiter Probleme

Die Gehirnerschütterung von seinem Sturz in Aragon hat Karel Abraham beim Japan Grand Prix dazu gezwungen, das Rennen auszulassen. Der Tscheche bestritt zwar alle Sessions und qualifizierte sich als 15., doch er merkte, dass ihn nach wie vor Konzentrationsprobleme plagen. Daher kam er nach dem Warm-Up zum Entschluss, das Rennen aus Sicherheitsgründen auszulassen.

"Es wäre ein Risiko, unter solchen Bedingungen zu starten", erklärte Abraham zu seinem Startverzicht. "Es tut mir leid, dass ich beim Rennen nicht teilnehmen kann, aber ich glaube, es ist die richtige Entscheidung, nichts zu riskieren."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Cardion AB

Bericht vom 02.10.2011 | 1.585 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts