Pedrosa Schnellster in 2. Japan-Training: Vier Werks-Hondas an der Spitze

Dani Pedrosa führte im zweiten MotoGP-Training in Motegi ein Honda-Vierfachpaket an der Spitze an. Jorge Lorenzo wurde Fünfter.

Pedrosa Schnellster in 2. Japan-Training: Vier Werks-Hondas an der Spitze

Das zweite MotoGP-Training in Motegi war eine klare Angelegenheit für Honda. Alle vier Werksmaschinen des Herstellers fanden sich unter den Top-4 und Dani Pedrosa fuhr in 1:46.790 Minuten unter dem Streckenrekord und zur Bestzeit. Tatsächlich waren sogar die schnellsten Drei unter dem Streckenrekord geblieben, es ging also schon am Freitagnachmittag einigermaßen flott zur Sache.

Dovizioso vor Simoncelli

Knapp hinter Pedrosa Zweiter war Casey Stoner. 0,054 Sekunden hatten dem Australier auf die Bestzeit gefehlt, nachdem er im Laufe der Session ein wenig über die Fahrbarkeit der Maschine geklagt hatte. So gefiel ihm zwar das Bremsverhalten seiner Honda, doch auf dem Weg in die Kurve reagierte ihm das Motorrad zu langsam. Position drei ging an Andrea Dovizioso, damit blieb der Italiener vor seinem Landsmann Marco Simoncelli, der in dieser Woche den neuen Honda-Vertrag erhalten hat, den Dovizioso so gerne hätte.

Lediglich Fünfter wurde Jorge Lorenzo, 0,520 Sekunden fehlten ihm auf Pedrosa. Der Spanier wird an diesem Wochenende Punkte auf Stoner gutmachen müssen, wenn er in der Weltmeisterschaft nicht auch seine letzten Hoffnungen begraben will. Wieder gut unterwegs war Nicky Hayden, der Ducati-Werksfahrer kam nach Rang drei am Vormittag mit rund sechs Zehntelsekunden Rückstand auf den sechsten Platz. Sein Teamkollege Valentino Rossi arbeitete derweil weiter an seiner idealen Sitzposition, musste dabei einmal kurz durch den Kies und landete am Ende hinter Hiroshi Aoyama auf Platz acht - 1,185 Sekunden fehlten auf die Spitze.

Spies ins Medical Centre

Die letzten beiden Plätze in den Top-10 sicherten sich Hector Barbera und Colin Edwards. Nicht die ganze Session bestreiten konnte Ben Spies. Der Yamaha-Werksfahrer war schon vor dem Abflug nach Japan krank gewesen und nicht ganz gesundet. Deswegen stellte er vorzeitig die Arbeit ein und begab sich ins Medical Centre, um sich behandeln zu lassen. Er beendete die Session hinter Alvaro Bautista, Randy de Puniet und Cal Crutchlow auf Position 14.

Von den Stammfahrern waren nur Toni Elias und Karel Abraham hinter Spies geblieben. Von den drei außertourlichen Piloten, die in Japan im Einsatz sind, war wieder Kousuke Akiyoshi am schnellsten. Der Japaner war sogar fast an Abraham dran. Hinter ihm folgten Shinichi Ito und Capirossi-Ersatzfahrer Damian Cudlin. Der Australier konnte mit Lenker und Fußrasten von Rossis Ducati seine Zeit in seinem zweiten MotoGP-Training stark verbessern, hatte aber noch etwas Aufholarbeit auf die erfahreneren Piloten zu leisten.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 30.09.2011 | 1.613 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts