Hopkins startet in Sepang: Bautista bekommt Zuwachs

John Hopkins wird in Sepang erneut auf der GSV-R an der Seite von Alvaro Bautista starten und will dabei beweisen, dass er in die MotoGP gehört.

Hopkins startet in Sepang: Bautista bekommt Zuwachs

Am 23. Oktober wird John Hopkins noch einmal in der MotoGP starten. In Malaysia füllt der Amerikaner neben Alvaro Bautista im Suzuki Team die Startaufstellung auf. "Ich freue mich wirklich sehr, diese Chance zu bekommen, in der MotoGP mit dem Rizla Suzuki Team zu fahren. Ich dachte nach Brünn, dass ich diese Möglichkeit nicht noch einmal bekommen würde und es war wirklich enttäuschend, dass ich wegen einem dummen Fehler ausgefallen bin, also ist es fantastisch mit nach Sepang zu dürfen", freute er sich.

Malaysia gehört zu Hoppers' Lieblingsstrecken und durch viele Test hat er dort bereits Erfahrung. Er erklärte weiter: "Mein Hauptfokus gilt im Moment der britischen Meisterschaft, aber sobald die vorbei ist, bin ich wieder im MotoGP-Modus und werde all meine Anstrengungen daran setzen, ein gutes Ergebnis in Sepang zu holen und zu zeigen, dass ich auf höchstem Niveau fahren kann. Ich will wirklich zurück in die MotoGP und das ist eine großartige Chance, um zu zeigen, was ich kann."

Zunächst hat Hopper allerdings noch eine Mission in der britischen Superbike Klasse zu erfüllen: Er will den Titel. "Erneut muss ich allen Leuten bei Rizla Suzuki danken, dass sie mir diese Möglichkeit geben und meinem Samsung Crescent Team - Ich hoffe, dass wir schon etwas Großes in Brands Hatch gefeiert haben, wenn ich wieder auf das MotoGP-Bike steige!"

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Suzuki

Bericht vom 30.09.2011 | 1.610 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts