MotoGP hat Interesse an Argentinien: Ezpeleta begeistert

Die MotoGP expandiert seit Jahren und sowohl die Hersteller als auch Vermarkter Dorna schauen sich nach neuen Märkten um. Neu im Gespräch: Argentinien.

MotoGP hat Interesse an Argentinien: Ezpeleta begeistert

Die MotoGP ist auf der Suche nach neuen Austragungsorten, die Hersteller wollen ihre Bikes auf neuen Märkten präsentieren. Viele neue Pisten sind seit Jahren im Gespräch und so nun auch eine weitere Strecke. Dieses Mal geht es um den Las Termas de Rio Hondo-Circuit in Argentinien.

Wie die Zeitung El Liberal schreibt, könnte die MotoGP bereits ab 2013 auf der oben genannten Piste fahren. Dies solle schon in den nächsten Tagen offiziell von der Dorna verkündet werden. Seit über einem Jahrzehnt ist die MotoGP nicht mehr in Argentinien gefahren, damals noch im Autodromo de Buenos Aires.

Ezpeleta angeblich begeistert

Anfang April hätten Carmelo Ezpeleta und Co. die Piste inspiziert und hätten sich sehr begeistert gezeigt, wie das Blatt weiter schreibt. Allerdings gab es damals noch Sicherheitsmängel, die behoben werden müssten. Dabei handelte es sich zum Beispiel um den Bau einer Brücke, damit Krankenwagen ins Infield einfahren können, ohne die Piste überqueren zu müssen. Auch einige Streckenabschnitte selbst sollten geändert werden, um die Homologierung für die MotoGP zu erhalten.

Die argentinische Presse geht derzeit davon aus, dass sich der Vertrag auf drei Jahre, also von 2013 bis 2015, belaufen wird. Derzeit arbeiten die Veranstalter dort an der Piste, um die erwähnten Mängel zu beseitigen und die Piste für die MotoGP bereit zu machen. Außerdem wird die Infrastruktur um den Las Termas de Rio Hondo-Circuit ausgebaut.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Citroen

Bericht vom 13.09.2011 | 1.716 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts