Besserer zweiter Testtag für Marquez: Zusätzlicher Grip erleichterte Arbeit

Da die Strecke in Valencia am Sonntag deutlich mehr Grip bot, konnte Marc Marquez am zweiten von drei Testtagen besser arbeiten.

Besserer zweiter Testtag für Marquez: Zusätzlicher Grip erleichterte Arbeit

Nachdem er am Samstag beim Testen in Valencia noch über eine zu schmutzige Strecke klagte, die das Evaluieren neuer Setups und Teile erschwerte, lief es für Marc Marquez am Sonntag besser. Er fuhr 65 Runden und prüfte verschiedene Abstimmungen, um sich auf das Saisonfinale und die nächsten Rennen vorzubereiten. Auch die neuen Teile konnte er genauer unter die Lupe nehmen, wobei er Positives und Negatives fand. Am Montag wird der Spanier den Test abschließen.

"Es war ein positiver Tag, da das Grip-Niveau auf dem Asphalt viel besser wurde und wir konnten unter diesen Bedingungen viel besser fahren und arbeiten", sagte Marquez. "Wir konnten viele Runden fahren und ein paar Verbesserungen von Suter ausprobieren. Das Team arbeitet gut und morgen werden wir weiter an der Maschine arbeiten, damit wir mit vielen Daten nach Aragon kommen, die für das Setup des Motorrades nützlich sein werden."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol

Bericht vom 13.09.2011 | 1.475 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts