Pedrosa störte nur sein Setup: Es reichte trotzdem zu Platz zwei

Dani Pedrosa war mit seiner Maschine im Rennen von Misano nicht ganz zufrieden. Umso mehr freute ihn sein zweiter Platz.

Pedrosa störte nur sein Setup: Es reichte trotzdem zu Platz zwei

Aus Teamsicht war Dani Pedrosa am Sonntag in Misano nicht unbedingt das richtige Rennen gefahren, immerhin hatte er seinem Teamkollegen Casey Stoner wichtige Punkte gekostet, als er ihn auf Platz drei verdrängte. Doch es schien ihm keiner übel zu nehmen, stattdessen durfte sich der Spanier darüber freuen, eine gute Leistung gezeigt zu haben. Dabei war er mit seinem Motorrad nicht besonders zufrieden. "Wir hatten leider kein perfektes Setup. Gestern lief die Maschine besser, wir wollten sie bis heute noch verbessern, aber das funktionierte nicht", sagte er.

Aus diesem Grund konnte Pedrosa in den ersten Runden des Rennens auch nicht wirklich angreifen. Die Front drohte mehrmals zuzuklappen und dadurch war er am Kurveneingang verhalten unterwegs. "Ich verlor die Pace, ich war das ganze Rennen nicht voll dabei. In den letzten Runden habe ich aber noch Casey eingeholt und damit den zweiten Platz gesichert. Das freut mich sehr", erklärte der Honda-Werksfahrer.

Froh war er auch darüber, dass der Regen, der zu Rennbeginn mit ein paar Tropfen ein wenig zu stören drohte, das Rennen doch nicht beeinflusste. "Danke auch ans Team. Die Maschine war zwar nicht perfekt, aber gut genug für Platz zwei. Hoffentlich geht es jetzt so weiter und wir holen bis zum Ende der Saison weiter gute Ergebnisse", meinte Pedrosa.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 05.09.2011 | 1.593 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts