Biaggi trotz Schmerzen Dritter: Wird er das Rennen schaffen?

Trotz seiner heftigen Schmerzen stellte Max Biaggi die Aprilia in die erste Startreihe. Ob der Römer das Rennen durchhält, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Biaggi trotz Schmerzen Dritter: Wird er das Rennen schaffen?

In der Superpole konnten Max Biaggi seine Schmerzen im linken Fuß, die er sich gestern zugezogen hatte, nicht aufhalten: Mit 1:54.743 Minuten fuhr sich der amtierende Weltmeister auf die dritte Startposition. Ob er jedoch die beiden Rennen am Sonntag durchfahren kann, ist eine andere Frage.

Gerade das Schalten macht dem früheren MotoGP-Piloten zu schaffen. "Die Startposition ist nicht schlecht. Ich mache mir mehr sorgen darüber, ob ich so viele Runden durchhalten kann", spricht der vierfache 250er-Weltmeister auf die 20-Runden-Distanz in den beiden Rennen am Sonntag an.

"Der Fuß, den ich mir gestern verletzt habe, schmerzt beständig und es wird mit jeder Runde schlimmer. Es ist jetzt sehr schwierig für mich, die Gänge zu schalten, und das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich", ist Biaggi besorgt. "Alles, was wir tun können, ist, auf morgen zu warten."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Althea Ducati

Bericht vom 04.09.2011 | 1.578 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts