Lorenzo: Nah am Sieg: Verbesserungen bringen Aufwind

Jorge Lorenzo sah nach zwei vierten Plätzen mit der Bestzeit am Freitag in Misano wieder Licht am Ende des Tunnels und ist hoch motiviert.

Lorenzo: Nah am Sieg: Verbesserungen bringen Aufwind

Jorge Lorenzo landete nach schwierigem Start am Freitag zum GP von San Marino im zweiten Freien Training wieder an der Spitze. In der Mittagpause wurde einiges an der Werks-M1 verändert. "Ich fühlte mich nach den Änderungen heute Nachmittag viel wohler auf der Maschine. Die Abstimmung, die wir gemacht haben, ist jener von Mugello sehr ähnlich und dort habe ich das Rennen gewonnen", freute sich der amtierende Weltmeister.

Nachdem er am Morgen nur auf dem sechsten Rang landete, hatte der Mallorquiner am Nachmittag keine so große Verbesserung erwartet. "Aber wir waren mehr als eine Sekunde schneller", ergänzte Lorenzo. Nach zwei vierten Plätzen und einem angewachsenen Rückstand auf Casey Stoner scheint es wieder bergauf zu gehen. Er schloss ab: "Wir sind sehr nahe am Sieg, denke ich. Casey [Stoner] und Dani [Pedrosa] sind immer noch schnell, aber wir sind zumindest an ihnen dran."

Teammanager Wilco Zeelenberg ergänzte: "Wir haben die Morgensession gut analysiert, die Jungs haben hart gearbeitet und wir haben das Motorrad für die zweite Session extrem geädert." Dabei habe sich besonders die Traktion verbessert. "Wir haben uns zwar über eine Sekunde verbessert, aber wir haben noch immer einige Probleme. Nun sind wir wieder oben und bereit und morgen noch ein bisschen zu verbessern."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 03.09.2011 | 1.848 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts