Biaggi will am Nürburgring aufholen: RSV4 sollte zum Ring passen

Biaggis Chancen auf die Verteidigung des Titels in der Superbike stehen nicht rosig. Auf dem Nürburgring will er dennoch einen Schritt in diese Richtung gehen.

Biaggi will am Nürburgring aufholen: RSV4 sollte zum Ring passen

Die Chancen des Italieners Max Biaggi, seinen WM-Titel in der World Superbike noch zu verteidigen, sind weiter geschrumpft. Mit noch vier ausstehenden Wochenenden ist es aber nicht unmöglich, die 62 Punkte Rückstand auf Leader Carlos Checa wieder gut zu machen. Und genau damit will der Aprilia-Pilot am Wochenende auf dem Nürburgring anfangen.

Über einen Monat hat die Superbike WM Pause gemacht, die Akkus sind aufgeladen. "Der Urlaub ist vorbei. Wir kommen endlich wieder auf die Strecke", sagte Biaggi im Vorfeld des Deutschland-Laufes. "Doch trotz der Pause habe ich noch das halb enttäuschende Wochenende von Silverstone im Kopf. Das will ich in Deutschland wieder gut machen."

Biaggi selbst weiß natürlich, dass die Gesamtwertung und die Situation gegen den Spanier Checa (11 Saisonsiege) nicht besonders gut für ihn aussieht. "Das sieht nicht sehr vielversprechend aus", gesteht der mittlerweile 40-Jährige. "Wir müssen trotzdem immer das bestmögliche Resultat ins Auge fassen."

Der Nürburgring kommt Biaggi derweil entgegen. "Ich mag die Strecke und meine RSV4 sollte auch passen. Wir gehen jetzt einfach Mal auf die Strecke und evaluieren die anfänglichen Zeiten, um das Setup für dieses wichtige Wochenende richtig hinzubekommen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia

Bericht vom 01.09.2011 | 1.634 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts