Sidecars - Päivärinta/Hänni erneut Weltmeister: Vorzeitig Titel geholt

Pekka Päivärinta und Adolf Hänni haben ihren Titel in der Seitenwagen-Weltmeisterschaft erfolgreich verteidigt.

Sidecars - Päivärinta/Hänni erneut Weltmeister: Vorzeitig Titel geholt

Der Finne Pekka Päivärinta und der Schweizer Adolf Hänni haben ihren Titel in der FIM Seitenwagen Weltmeisterschaft erfolgreich verteidigt. Mit einem Doppelsieg in der Motorsport Arena Oschersleben konnte das Duo mit dem LCR-Suzuki-Gespann bereits vorzeitig die Entscheidung herbeiführen.

Päivärinta/Hänni hatten bereits im letzten Jahr den Seitenwagen-WM-Titel geholt. Damals war es der erste Triumph für Hänni, der seit 1983 Gespannrennen bestreitet. Etliche Jahre galt der sympathische Schweizer als der "ewige Zweite", doch wohl keinem im Fahrerlager war der Titel mehr zu gönnen als ihm. Sein ganzes Leben hat Hänni dem Seitenwagen-Sport gewidmet und durfte nun in Oschersleben zum zweiten Mal die Weltmeister-Titelehren auf sein Konto buchen.

Für Päivärinta/Hänni könnte es aber schon in wenigen Tagen einen weiteren Titel geben: Wenn vom 16. - 18. September in Hockenheim das Finale der IDM ansteht, hat das Duo die besten Voraussetzungen, auch noch Internationaler Deutscher Meister der Sidecars zu werden. Päivärinta/Hänni führen dort die Gesamtwertung mit 15 Punkten Vorsprung auf Kurt Hock/Enrico Becker an.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Motorsport Arena Oschersleben

Bericht vom 30.08.2011 | 1.752 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts