Hayden muss noch warten: Zunächst nur Test

Valentino Rossi konnte in Brünn mit neuen Front-Teilen den sechsten Platz holen, Nicky Hayden durfte sie am Montag testen, muss aber noch abwarten.

Hayden muss noch warten: Zunächst nur Test

Nicky Hayden sagte, dass er nicht weiß, wann er mit den neuen Front-Teile ein Rennen fahren kann, die für Valentino Rossi am letzten Wochenende in Brünn einen großen Durchbruch darstellten. Ein vages Gefühl für das Vorderrad und ein Problem mit Untersteuern gehörten 2011 für Rossi und Hayden zu den Hauptproblemen. Nun brachte die überabeitete Front dem Italiener zum tschechischen Grand Prix den sechsten Platz ein. Jeremy Burgess vermutet sogar, dass die neuen Teile einen der größten Durchbrüche für Rossi auf der Desmosedici bildeten.

Die Vorderradachse wurde geändert, wodurch Rossi am Ende der gabeln erhöhte Flexibilität verzeichnete. Am Montag beim Test in Brünn erhielt auch Hayden die Modifikationen und gab sofort zu, dass er sich viel besser fühle. "Ich hatte es ein paar Stunden und es war ein schöner kleiner Schritt, aber wir haben noch viele Teile und ich musste sie zurückgeben und werde sie für eine Weile wohl auch nicht wiederbekommen", sagte der Amerikaner. Hayden meinte, die Veränderungen hätten beim Lenken geholfen. "Zudem fühlte ich den Vorderreifen ein bisschen besser. Es braucht jedoch Zeit, die Teile herzustellen und ich werde sie erst einmal nicht bekommen, aber es war eine schöne Hilfe und deutlich ein besserer Weg."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 20.08.2011 | 1.622 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts