SBK - Giuseppetti: Verletzungen zu schmerzhaft: Kein Start in Österreich

Dario Giuseppetti wird auf dem Red Bull Ring in Österreich nicht an den Start gehen. Da ein passender Ersatz fehlt, wird das gesamte Team nicht anwesend sein.

SBK - Giuseppetti: Verletzungen zu schmerzhaft: Kein Start in Österreich

Das TECHNOGYM RACING TEAM powered by Hertrampf verzichtet auf einen Start am kommenden Wochenende beim siebten Saisonlauf der IDM SUPERBIKE auf dem Red Bull Ring bei Spielberg. Stammfahrer Dario Giuseppetti laboriert noch an seinen schweren Verletzungen, die er sich beim Rennen auf dem Schleizer Dreieck vor knapp zwei Wochen zugezogen hat. Der Berliner brach sich bei einem Sturz das linke Schien- und Wadenbein sowie das Sprunggelenk. Für das Rennwochenende in Österreich konnte das Team in der Kürze der Zeit keinen gleichwertigen Ersatzfahrer verpflichten.

Stattdessen nutzt die Mannschaft aus Nordhorn die Zeit, um die Ducati 1098R auf das Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft vom 16.-18. September in Hockenheim vorzubereiten. Bis dahin zieht das Team Testfahrten mit potenziellen Ersatzpiloten in Erwägung, um noch einmal in der Saison 2011 zu starten.

"Meine Verletzungen sind sehr schmerzhaft und mir steht eine lange Pause bevor. Im Moment bin ich zu Hause und muss alle zwei Tage zum Chirurgen zur Kontrolle", sagte Guiseppetti. "Wenn ich Glück habe, werden am Freitag die Fäden gezogen. Ich liege die meiste Zeit des Tages zu Hause auf der Couch - mehr als Fernsehen und Playstation spielen geht leider nicht. Gott sei Dank bin ich nicht ausschließlich alleine, sondern habe viele Freunde, die mich besuchen und mich beim Kartenspielen etwas ablenken."

"Leider müssen wir das Rennwochenende am Red Bull Ring schweren Herzens absagen. Dario wird aufgrund seiner Verletzung noch längere Zeit ausfallen. Einen konkurrenzfähigen Ersatzfahrer konnten wir in der Kürze der Zeit nicht verpflichten, deshalb verzichten wir auf einen Start in Österreich. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, die Ducati 1098R auf das Finale in Hockenheim vorzubereiten und eventuell davor mit einem anderen Piloten zu testen. Es gibt verschiedene Gespräche, die wir genau sondieren müssen", sagte Teamchef von TECHNOGYM RACING TEAM powered by Hertrampf, Denis Hertrampf.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 17.08.2011 | 1.979 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts