Spitze nur durch 0,002 Sekunden getrennt: Lüthi zurück an der Spitze

Thomas Lüthi ist an der Spitze zurück. Er setzte sich auf dem Sachsenring in zweiten Training knapp gegen Aleix Espagaro und Yuki Takahashi durch.

Spitze nur durch 0,002 Sekunden getrennt: Lüthi zurück an der Spitze

Thomas Lüthi setzte sich im zweiten freien Training am Sachsenring knapp gegen Aleix Espagaro durch. Mit nur 0,002 Sekunden setzte sich der Schweizer gegen den Spanier auf der deutschen Kalex durch. Dahinter platzierte sich Yuki Takakashi. Der Japaner verlor ebenfalls nur 0,008 Sekunden auf die Bestzeit. Scott Redding machte die Top-4 komplett.

Für Stefan Bradl reichte es beim Heimspiel zum fünften Platz. Direkt hinter ihm lag sein ärgster Verfolger in der Meisterschaft, Marc Marquez. Bradley Smith konnte zwischenzeitlich die Spitze übernehmen, doch ein Ausritt in der letzten Runde sorgte dafür, dass er auf den siebenten Platz durchgereicht wurde. Rückkehrer Julian Simon zeigte auch in der zweiten Session eine starke Leistung und kam auf den achten Platz vor Alex de Angelis, der die erste Session gewann, sich aber nicht weiter verbessern konnte. Mika Kallio komplettierte die Top-10.

Kenny Noyes legt zur Mitte des Durchgangs seine Maschine auf die Seite, als durch den Kies räuberte und kurz vor den Airfences umfiel. Mattia Pasini erwischte es schlimmer: Auf dem schnellen Bergabstück richtung Sachsenkurve flog der Italiener von seiner FTR und blieb kurz benommen sitzen. Er konnte aber den Unfallort selbstständig verlassen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 16.07.2011 | 1.522 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts