Superbike - Ranseder siegt in Lauf 1: Österreicher Schnellster auf dem Salzburgring

Den ersten Lauf der IDM Superbike, konnte der Österreicher Micheal Ranseder für sich entscheiden. Bauer wurde Zweiter vor van Ginhoven.

Superbike - Ranseder siegt in Lauf 1: Österreicher Schnellster auf dem Salzburgring

Die Windschattenschlacht auf dem Salzburgring konnte im ersten Rennen der IDM Superbike der Lokalmatador Michael Ranseder für sich entscheiden. Nach einem Fehler von Polesetter Filip Altendorfer hatte er freie Fahrt und setzte sich am Ende gegen Martin Bauer durch und holte sich den zweiten Saisonsieg. Mit Ghisbert van Ginhoven wurde der KTM-Pilot von zwei BMW-Piloten ins Sandwich genommen.

Bemerkenswert ist Bauers Leistung, der noch am Sachsenring einen schweren Sturz im zweiten Rennen hinnehmen musste. Damian Cudlin hätte beinahe auch noch in den Kampf um die Spitze eingreifen können, doch dem Australier fehlte am Ende eine knappe Zehntelsekunde, die ihn vom Podest trennte.

Polesetter Filip Altendorfer musste sich nach einem Fehler in der ersten Schikane mit den fünften Rang begnügen. Er lag in Führung als er sich bei der Anfahrt auf die Kurvenkombination verbremste und durch den Dreck räubern musste. Stefan Nebel fuhr mit seiner KTM auf den sechsten Platz vor den Ducati-Piloten Dario Giuseppetti aus Berlin. Gareth Jones wurde Achter vor Barry Veneman und Karl Muggeridge.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 04.07.2011 | 1.788 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts