2. Mugello-Training ohne brauchbare Ergebnisse: Von Tröpfeln bis Nieseln

Bei schwierigen Bedingungen gab es im 2. MotoGP-Training in Mugello kaum Fahrbetrieb. Andrea Dovizioso war vor Toni Elias und Valentino Rossi der Schnellste.

2. Mugello-Training ohne brauchbare Ergebnisse: Von Tröpfeln bis Nieseln

Das zweite MotoGP-Training in Mugello bot nicht besonders viel Action. Da sich das Wetter die meiste Zeit zwischen Nieselregen und leichtem Tröpfeln bewegte, waren die Streckenbedingungen äußerst schwierig. Für Setup-Arbeit im Trockenen war es ein wenig zu feucht, für die Arbeit mit Regenreifen zu trocken. Daher zog es ein Großteil der Fahrer auch vor, die Strecke nur für Erkundungsrunden zu befahren, bevor sie wieder an die Box kamen.

Dovizioso noch am schnellsten

Nur ganz wenige Piloten drehten wirklich mehrere Runden und die waren nicht besonders schnell, womit Marco Simoncellis Bestzeit vom Morgen auch als Tagesbestzeit bestehen blieb. Noch am schnellsten unterwegs war Andrea Dovizioso, der in 1:49.272 Minuten klar die Bestzeit markierte und sogar noch relativ nahe an die Vormittagszeiten herankam. Dank des geringen Fahrbetriebs auf Platz zwei fand sich Toni Elias, dem Spanier fehlten allerdings bereits 2,665 Sekunden auf den Italiener an der Spitze.

Den dritten Platz holte sich Valentino Rossi, der Ducati-Pilot hatte es aber vorsichtig angehen lassen und am Ende hatte er 3,278 Sekunden Rückstand auf Dovizioso. Mit bereits über fünf Sekunden Abstand zur Spitze landete Alvaro Bautista auf dem vierten Rang, Randy de Puniet hatte als Fünfter schon mehr als sechs Sekunden auf die Bestzeit verloren. Karel Abraham und Hector Barbera lagen als Sechster und Siebter mehr als neun Sekunden jenseits der Spitze.

Vier Fahrer ohne Rundenzeit

Ebenfalls noch Zeiten gefahren hatten Cal Crutchlow, Nicky Hayden, Hiroshi Aoyama, Colin Edwards und Ben Spies, sie waren aber nur für recht kurze Ausfahrten auf die Strecke gegangen und hatten im Schontempo die Bedingungen erkundet. Gleich gar keine Zeit gesetzt hatten Jorge Lorenzo, der nach seiner Schlüsselbein-Verletzung vorsichtige Dani Pedrosa, Casey Stoner und Marco Simoncelli.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 02.07.2011 | 1.655 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts