Marquez in Mugello knapp vor Bradl: 1. Training eine enge Angelegenheit

Marc Marquez und Stefan Bradl duellierten sich im 1. Moto2-Training in Mugello um die Bestzeit. Marquez hatte das bessere Ende für sich.

Marquez in Mugello knapp vor Bradl: 1. Training eine enge Angelegenheit

Das 1. Moto2-Training in Mugello bot an der Spitze ein interessantes Duell. Marc Marquez und Stefan Bradl kämpften um die Bestzeit, wobei der Spanier am Ende mit einer Zeit von 1:53.701 Sekunden die Oberhand behielt. Bradl konnte derweil aber zeigen, dass sein Sturz von Assen mittlerweile deutlich hinter ihm liegt und er weiter gut unterwegs ist. 0,319 Sekunden fehlten ihm letztendlich auf Marquez, der in seiner letzten Runde noch einmal richtig aufgedreht hatte.

Bereits fast sechs Zehntelsekunden auf die Spitze verloren hatte Alex de Angelis, der Platz drei belegte. Aleix Espargaro, Michele Pirro und Andrea Iannone auf den Rängen vier, fünf und sechs hatten ihren Rückstand auf Marquez auch noch unter einer Sekunde gehalten. Etwas mehr als eine Sekunde auf die Bestzeit eingebüßt hatte Dominique Aegerter, der Schweizer belegte mit 1,015 Sekunden Rückstand den siebten Rang. Direkt hinter ihm folgte sein Landsmann Randy Krummenacher auf acht, Mike di Meglio und Scott Redding schlossen die Top-10 ab.

Keinen Auftakt nach Wunsch erwischte Thomas Lüthi in Mugello. Der Schweizer musste sich mit Position 13 begnügen und hatte dort 1,449 Sekunden auf Marquez verloren. Auch bei MZ lief es nicht ganz rund. Anthony Wests Maschine rauchte zwischendurch auf Start-Ziel, der Australier konnte sein Training aber fortsetzen und landete letztendlich auf Position 27. Sein Teamkollege Max Neukirchner kam auf die 29. Position.

Für Aufsehen sorgte Bradley Smith, der seine Maschine schon nach wenigen Minuten spektakulär im Kies zerlegte. Das Training war für den Briten damit früh vorbei, ihm war aber nichts passiert. Seine akrobatischen Fähigkeiten zeigte Pol Espargaro, der einen Highsider spektakulär abfangen konnte.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 02.07.2011 | 1.625 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts