Hopkins bekommt Wildcard für Brünn: Zweiter Einsatz für Hopkins in diesem Jahr

John Hopkins wird in Brünn mit einer Suzuki GSV-R an den Start gehen.

Hopkins bekommt Wildcard für Brünn: Zweiter Einsatz für Hopkins in diesem Jahr

Der US-Amerikaner John Hopkins wird zusammen mit Alvaro Bautista in Brünn auf einer Suzuki GSV-R ausrücken. Der BSB-Fahrer wird dank einer Wildcard am elften Saisonrennen teilnehmen. Für ihn wird es der zweite Einsatz in einem MotoGP-Rennen in diesem Jahr, nachdem er in Jerez den verletzten Stammfahrer Bautista ersetzte.

Hopkins hatte die Chance neben Marco Simoncelli anzutreten, weil Hiroshi Aoyama den verletzten Dani Pedrosa im Werksteam ersetzt. "Ich hoffe, dass sich jetzt Loyalität und Vertrauen auszahlen werden. Wenn ich mit der Honda gefahren wäre, hätte es das sicher ruiniert", sagte Hopkins den Motorcycle News. Hinzu kommt, dass er einen Vertrag mit Suzuki in der BSB hat, den er zu 100 Prozent erfüllen muss und will. "Ich liege im Moment recht gut in der Meisterschaft und will auch versuchen sie zu gewinnen. Der Plan war ja auch, in die BSB zu kommen, um meine Karriere wieder zum Laufen zu bekommen, um dann wieder in der MotoGP zu fahren", erklärte "Hopper".

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Suzuki

Bericht vom 24.06.2011 | 1.597 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts