Rea fällt für Aragon aus: Zu schwer verletzt

Jonathan Rea wird wegen seiner Verletzungen von Misano auf ein Antreten in Assen verzichten müssen. In Brünn will er aber wieder dabei sein.

Rea fällt für Aragon aus: Zu schwer verletzt

Aufgrund seiner Verletzungen, die er sich beim Warm-Up-Sturz in Misano am Sonntag zugezogen hat, wird Jonathan Rea am kommenden Wochenende nicht beim Superbike-Stopp im Motorland Aragon mitmischen können. Der Brite war im Aufwärmtraining bei hoher Geschwindigkeit abgeflogen und zog sich Brüche im rechten Arm und linken Schlüsselbein zu.

"Das Wochenende wurde nur schlechter und schlechter", meinte Rea. "Ich hatte am Samstag einen Sturz, der ein paar Nähte in meinem Arm verlangte und dann ein Sturz bei 230km/h im Warm-Up in einer der schnellsten Kurven im Kalender. Natürlich bin ich frustriert und habe jetzt einige Verletzungen, die ich ordentlich ausheilen lassen will. Wir werden Aragon nächste Woche leider verpassen, aber Brünn ist noch einen Monat weg und die Ärzte sagen mir, dass der Bruch meines Armes jemanden normalerweise drei Wochen von der Arbeit fernhalten würde."

Daher ist Rea auch hundertprozentig von seiner Rückkehr in Brünn überzeugt. Er will dort vor allem deswegen wieder fahren, weil die Strecke ihm und auch seiner Maschine liegt. "Ich habe dort meinen ersten WM-Sieg geholt und voriges Jahr erreichten wir die Plätze eins und zwei. Danke an alle für die Unterstützung, das bedeutet mir viel und ich bin mir sicher, das wird meine Genesung beschleunigen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Castrol Honda

Bericht vom 15.06.2011 | 1.605 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts