Crutchlow nicht am Nacken verletzt: Am Dienstag wird Schlüsselbein operiert

Nachdem ein weiterer Scan bei Cal Crutchlow Nackenverletzungen ausgeschlossen hat, kann der Brite am Dienstag am Schlüsselbein operiert werden.

Crutchlow nicht am Nacken verletzt: Am Dienstag wird Schlüsselbein operiert

Nach seinem schweren Sturz in Silverstone am Wochenende gab es für Cal Crutchlow am Montag ein wenig Erleichterung. Weitere Scans im John Radcliffe Krankenhaus in Oxford zeigten, dass er sich keine Nackenverletzungen bei dem Unfall zugezogen hatte und deswegen am Dienstag an seinem an vier Stellen gebrochenen Schlüsselbein operiert werden kann. Kurz nach seinem Sturz zu Beginn des Qualifyings bestand noch der Verdacht darauf, dass er sich seine C2 Rückenwirbel gebrochen haben könnte.

Deswegen musste er auch warten, bevor eine Operation am Schlüsselbein möglich war. Er war bis zur Diagnose vom Montag mit einer Halskrause in einem Bett gelegen. "Ich habe mir den Kopf echt stark angeschlagen und war benommen, aber ich wusste, dass mein Schlüsselbein gebrochen war. Es war ehrlich gesagt ein Albtraum", sagte Crutchlow den Motorcycle News.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 15.06.2011 | 2.309 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts