Aoyama zurück in Silverstone: Keine Ersatzfahrt für Repsol Honda

Hiroshi Aoyama wird beim Rennen in Silverstone beim Repsol Honda Team nicht als Ersatzmann für den verletzten Dani Pedrosa einspringen.

Aoyama zurück in Silverstone: Keine Ersatzfahrt für Repsol Honda

Das Repsol Honda Team bekam vor dem Rennen in Silverstone einen Korb von Hiroshi Aoyama. Der Japaner bestätigte, dass es Gespräche über einen Start beim Werksteam gab, das Angebot aber abgelehnt wurde. Denn das Honda Gresini Team könnte seinerseits in der kürze der Zeit keinen Ersatzfahrer auftreiben.

"Es stimmt schon es gab Gespräche und wir haben die Möglichkeit in Betracht gezogen, aber wir haben abgelehnt", sagte Aoyama auf der offiziellen Webseite der MotoGP. "Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, aber ich bin hier zufrieden mit meinem Team."

Ob Repsol Honda einen anderen Ersatz bestimmen wird, ist noch offen. Hiroshi Aoyama will sich derweil auf die Verbesserung seiner Ergebnisse mit dem Gresini Team und seiner Satellitenmaschine konzentrieren, auch wenn Silverstone bislang kein gutes Pflaster für ihn war. Im letzten Jahr brach er sich bei einem Sturz im Warm-Up den Rücken und fiel danach für einige Monate aus. Dieses Jahr soll es besser werden.

"Ich glaube fest daran, dass ich 2011 mehr Glück haben werde. Das Team arbeitet sehr hart, so dass wir unser Setup von Rennen zu Rennen weiter verbessern. Bislang habe ich noch nicht die Resultate geholt, die ich gern hätte und daher muss ich mich ebenfalls verbessern, einfach noch mehr geben, als bislang." Die Ergebnisse, die der Zielsetzung des Gresini-Fahrers entsprechen, liegen in den Top-5, auch wenn er einräumt, dass die Umsetzung keine leichte Angelegenheit wird.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Gresini Honda

Bericht vom 08.06.2011 | 1.413 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts