Lüthi in 3. Barcelona-Training wieder vorne: Eine dicht gedrängte Session

Thomas Lüthi führte im 3. Moto2-Training in Barcelona ein dicht gedrängtes Feld an. 26 Fahrer lagen innerhalb einer Sekunde.

Lüthi in 3. Barcelona-Training wieder vorne: Eine dicht gedrängte Session

Thomas Lüthi scheint der Circuit de Catalunya ganz besonders zu liegen. Nach den Plätzen eins und zwei am Freitag sicherte sich der Schweizer bei immer dunkler werdendem Himmel am Samstagvormittag im dritten Moto2-Training abermals die Bestzeit. Der Schweizer hatte eine Zeit von 1:47.383 Minuten verbucht und sich damit knapp an der Spitze behauptet.

Minimalabstände

Knapp traf am Samstag aber fast auf das gesamte Feld zu, denn Platz eins und Platz 26 trennten keine Sekunde und sogar Robertini Pietri auf Rang 34 hatte nicht mehr als 1,533 Sekunden auf Lüthi verloren. Dementsprechend klein waren auch die Abstände unter den einzelnen Piloten. Bradley Smith lag als Zweiter gerade einmal 41 Tausendstelsekunden hinter Lüthi, Marc Marquez fehlten 74 Tausendstel auf die Bestzeit und Scott Redding hatte als Vierter auch nur 83 Tausendstel auf Lüthi eingebüßt.

Platz fünf hatte sich mit nur rund einer Zehntelsekunde Rückstand Andrea Iannone geholt und dem Italiener folgten Aleix Espargaro, Julian Simon und Jules Cluzel auf den Rängen sechs, sieben und acht. Für WM-Spitzenreiter Stefan Bradl endete die Session auf Platz neun und Michele Pirro rundete hinter ihm die Top-10 ab. Randy Krummenacher schaffte mit lediglich 0,376 Sekunden Rückstand zu seinem Landsmann an der Spitze Platz elf, Dominique Aegerter wurde 14.

Cardus nach Blinddarm-OP out

Für MZ reichte es abermals nicht für die besten 20. Max Neukirchner landete mit rund neun Zehntelsekunden Abstand zur Spitze auf dem 22. Rang, Anthony West wurde 33. Nicht am Training teilnehmen konnte Ricard Cardus. Der Spanier war am Freitag zwar im Einsatz gewesen und hatte sich auch nicht verletzt, allerdings machte sein Blinddarm Probleme, weswegen er sich operieren lassen musste und für den Rest des Wochenendes ausfällt.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Interwetten

Bericht vom 05.06.2011 | 1.558 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts