Ranseder brennt auf Oschersleben: Nicht verstecken

Michael Ranseder geht am Wochenende in seine zweite IDM Superbike-Veranstaltung und will auf den guten Start vom Lausitzring aufbauen.

Ranseder brennt auf Oschersleben: Nicht verstecken

Motorsportarena Oschersleben heißt am kommenden Wochenende das Ziel des Teams Fritze Tuning Lietz Sport mit seinem Superbike-Piloten Michael Ranseder. Auf der Strecke in der Nähe von Magdeburg steht das zweite von acht Rennwochenende auf dem Plan der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM).

Schon beim IDM-Saisonauftakt auf dem EuroSpeedway Lausitz hatte sich der Mann aus Antiesenhofen, der im vergangenen Jahr noch in der Klasse Supersport unterwegs war, mit seiner BMW S1000RR am Osterwochenende gut in Szene gesetzt. Mit einem achten und einem fünften Platz in den beiden Wertungsläufen rangiert der 25-Jährige als bester BMW-Pilot auf Rang 6 der Gesamtwertung. "Es war ein guter Einstand", versichert Ranseder. "Obwohl mir der EuroSpeedway Lausitz noch nicht Mal sonderlich gut liegt. Die Kurve auf die Gegengerade ist nicht so meine Ding."

Mit vereinten Kräften geht es nun mit den zwei Rennen in der Motorsportarena Oschersleben weiter. "Wir haben bei der ersten Veranstaltung viel gelernt", erklärt der IDM Superbike-Pilot. "Und es ist klar: Vor den großen Teams brauchen wir uns nicht zu verstecken. Die Strecke in Oschersleben kommt mir persönlich mehr entgegen. Da kann man einfach flüssiger fahren. Ich will auf jeden Fall wieder bei den schnellen BMW-Piloten dabei sein."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 03.05.2011 | 1.685 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts