Honda-Trio reist motiviert nach Estoril: Traktion ist wichtig

Dani Pedrosa ist noch nicht zu 100 Prozent fit, will in Estoril aber alles geben. Casey Stoner und Andrea Dovizioso sind nach langer Pause ebenso motiviert.

Honda-Trio reist motiviert nach Estoril: Traktion ist wichtig

Das Honda-Trio reist nach drei Wochen Pause nun nach Portugal. Dani Pedrosa will trotz seiner Operation um einen weiteren Podestplatz kämpfen. "Ich habe in den letzten drei Wochen alles getan, was ich tun konnte und ich freue mich darauf wieder auf die Maschine zu steigen." Letzte Woche war der Spanier noch einmal zur Nachuntersuchung und ließ sich die Nähte ziehen. "Ich weiß noch nicht, wie ich mich in Estoril fühlen werde, aber ich freue mich wirklich schon und hoffe, dass ich alles hinter mir lassen kann. Es wäre wirklich gut, denn wir hatten einen passablen Start in die Saison und ich möchte gern voll angreifen können", so Pedrosa.

Zudem will er die vier Trainings komplett nutzen, um sich optimal auf das Rennen vorzubereiten. "Es wäre gut, wenn wir schönes Wetter hätten, aber an der atlantischen Küste weiß man nie was kommt. In Estoril gibt es sehr harte Anbremszonen, es wird sehr wichtig für uns sein, eine gute Traktion zu finden, um eine gute Beschleunigung zu haben."

Schlägt Stoner zurück?

Nach dem unglücklichen Vorfall in Jerez ist Casey Stoner mehr denn je überzeugt, auf der Honda eine gute Performance abzuliefern und entspannte sich in der Schweiz. "Ich fühle mich momentan sehr gut. Ich freue mich auf Portugal, nachdem wir in Jerez kein leichtes Rennen hatten. Wir wollten ein gutes Ergebnis holen, nachdem die Trainings so gut gelaufen waren. Es ist schon gut, dass wir jetzt wieder auf die Rennstrecke gehen. Estoril gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken, aber ich konnte schon gute Ergebnisse dort holen."

Die Strategie für Portugal: "Wir werden versuchen auf Lorenzo wieder ein paar Punkte gut zu machen, er wird sicher der Mann sein, den es zu schlagen gilt. Er konnte in den letzten drei Jahren gewinnen. Ich denke aber, dass unsere Maschine gut gehen sollte, denn es gibt auf der Strecke einige enge Kurven die dann auf die Geraden führen. Ich hoffe wir werden eine gute Traktion finden und von Anfang an konkurrenzfähig sein."

Teamkollege Andrea Dovizioso stand schon im letzten Jahr in Estoril auf dem Podest. "Ich freue mich auf das Rennen. Ich komme motiviert an und will nach dem Jerez-Wochenende wieder in Form kommen und zeigen, welch gute Arbeit das Team und ich geleistet haben. Ich denke wir werden in Estoril konkurrenzfähig sein", meinte der Italiener überzeugt. Dennoch ist Dovizioso überzeugt, dass die Strecke langsam zu fahren und deshalb nicht optimal für eine MotoGP-Maschine ist.

"Eine weitere Schwierigkeit ist, die Kraft der RC212V auf dieser langsamen Strecke zu beherrschen. Wir haben vier Trainingssitzungen, um am Setup zu arbeiten und es ist wichtig vom ersten Tag an gut zu starten", fügte Dovizioso hinzu, der die lange Pause genutzt hat, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen und sich auf die kommenden Rennen vorzubereiten. "Jetzt ist es Zeit aufs Motorrad zu springen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 27.04.2011 | 1.490 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts