WSS - Davies überglücklich nach erstem Sieg: Lange her

Chaz Davies errang im Chaos-Rennen der Supersport Weltmeisterschaft in Assen seinen ersten Sieg und war natürlich überglücklich.

WSS - Davies überglücklich nach erstem Sieg: Lange her

Der 24-jährige Brite Chaz Davies hat sich in Assen im Chaos-Rennen der Supersport-Weltmeisterschaft seinen ersten Sieg gesichert. In einem Rennen, welches zwei Mal abgebrochen und drei Mal gestartet werden musste, behielt er die Oberhand über die Konkurrenz und holte schließlich nach fünf Podesten bisher seinen wohlverdienten ersten Sieg.

"Ich schwebe in den Wolken", rang Davies nach Worten. "Endlich habe ich es hinbekommen, auf das oberste Treppchen des Podests zu fahren. Ich habe meine Konzentration bei allen Starts gewahrt und konnte dann eine Lücke aufreißen und den Rhythmus vorgeben. Ich bin nach langer Zeit zurück an der Spitze - mein letzter Sieg war beim Daytona 200, aber das ist anders. In der dritten Saison in diesem Team, ist das meine Familie geworden."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 18.04.2011 | 1.473 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts