Verletzungsupdate Bautista: In Portugal wieder am Start?

Nach seinem Oberschenkelbruch in Katar verheilt Alvaro Bautistas Verletzung unerklärlich schnell, deshalb plant er auch schon für Portugal ein Comeback.

Verletzungsupdate Bautista: In Portugal wieder am Start?

Am Dienstag wurde Alvaro Bautista in Madrid erneut untersucht. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass die Knochen schon wieder gut zusammenwachsen. Nach Flexibilitäts- und Beweglichkeitsübungen und eine komplette Session in einer Überdruck-Kammer kann der Spanier jetzt zu Stufe zwei übergehen: die Kraft im Bein mit Bewegung und viel Training zurückerlangen.

"Wir haben noch immer 17 Tage Zeit, bevor ich wieder auf ein Motorrad muss. Der Arzt sagte, dass alles unerklärlich schnell geht. Ich habe jetzt zwei Wochen, in denen ich viel arbeiten muss, um wieder Kraft im Bein zu haben. Bevor ich nach Estoril reise, steht eine weitere Untersuchung beim Mediziner-Team an, sie werden neue Röntgenaufnahmen machen, um zu versichern, dass alles gut ist und entscheiden, ob ich in Portugal zurückzukehren kann", äußerte Bautista gegenüber der offiziellen Seite der MotoGP.

Zu 100% sicher sei die Entscheidung für Estoril noch nicht, aber "die Ärzte sagten mir, dass die Chancen gut stehen, wenn ich in dieser Geschwindigkeit weitermache, aber ich habe trotzdem noch viel harte Arbeit vor mir, wenn ich in einer anständigen physischen Verfassung in die MotoGP zurückkehren will."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Suzuki

Bericht vom 13.04.2011 | 1.451 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts