Iannone bei leichtem Regen im Warm-Up vorne: West sorgt für Freude bei MZ

In einer nicht ganz trockenen Session in Jerez holte sich Andea Iannone die Bestzeit im Moto2-Warm-Up. Anthony West überzeugte im Feuchten wieder einmal.

Iannone bei leichtem Regen im Warm-Up vorne: West sorgt für Freude bei MZ

Der Italiener Andrea Iannone konnte sich in einem etwas verregneten Warm-Up der Moto2-Klasse in Jerez die Bestzeit sichern. Begonnen hatte die Session zwar ohne Regen, die Strecke war aufgrund eines Schauers vom Morgen aber noch feucht. Später gab es dann noch ein paar zusätzliche Regentropfen, die veränderten die Situation aber kaum. Diese Bedingungen nutzte Iannone am besten und holte sich in 1:57.578 Minuten die Bestzeit.

Wie üblich besonders gut mit den Bedingungen zurecht kam Anthony West. Der Australier zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der MZ-Mitarbeiter, als er immer wieder schnelle Zeiten fuhr. Letztendlich fand er sich mit weniger als einer Zehntelsekunde Rückstand hinter Yuki Takahashi auf Platz drei wieder. Thomas Lüthi war ebenfalls gut durch die leichte Nässe gekommen und lag am Schluss der Session 0,149 Sekunden hinter Iannone.

Hinter Marc Marquez und Simone Corsi konnte Max Neukirchner als Siebter MZ ebenfalls gutes Ergebnis schenken. Polesetter Stefan Bradl belegte hinter Julian Simon den neunten Rang. Letzter Fahrer in den Top-10 war der Thailänder Ratthapark Wilairot. Für Dominique Aegerter und Randy Krummenacher war das Warm-Up kein großer Erfolg. Aegerter musste sich mit 3,569 Sekunden Rückstand mit Position 33 begnügen, Krummenacher war noch rund eine Sekunde langsamer gewesen und auf dem 36. Platz gelandet.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©MZ Racing

Bericht vom 03.04.2011 | 1.564 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts