Rossis Debüt stellte Preziosi zufrieden: Upgrades für die GP11 geplant

Aufgrund der Begleitumstände ist Ducati Corse Generaldirektor Filippo Preziosi mit Valentino Rossis Debüt zufrieden. An der Maschine wird bald nachgebessert.

Rossis Debüt stellte Preziosi zufrieden: Upgrades für die GP11 geplant

War Valentino Rossis Debüt für Ducati mit Platz sieben in Katar ein Erfolg oder nicht? Diese Frage ist angesichts der Begleitumstände schwierig zu beantworten. Denn egal ob man die Beteuerungen aufgrund der Schulterverletzung des neunfachen Weltmeisters nun noch ertragen kann oder nicht, sie ist eine Behinderung - vor allem wenn man versucht, ein MotoGP-Motorrad über mehrere Runden am Limit zu bewegen.

Daher musste nun auch Ducati Corse Generaldirektor Filippo Preziosi betonen, dass er angesichts der Umstände durchaus zufrieden war. "Wenn man mich vor einem Jahr wegen eines Rossi-Ducati-Debütrennens gefragt hätte, wäre ich wohl von einem besseren Ergebnis in Katar ausgegangen, aber es spielen so viele Variablen mit, dass unsere Evaluierung ein wenig realistischer sein muss. Und unsere realistische Evaluierung besagt, wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein", erklärte Preziosi gegenüber Sportmediaset.

Die Probleme bei Ducati ortete er in zwei Kernbereichen. So ist die Maschine einerseits physisch sehr anspruchsvoll und dadurch wird es für Rossi in seiner aktuellen Verfassung andererseits schwierig, eine konstante Pace zu gehen. Daher will der Rennstall nun nachbessern und Preziosi kündigte an, dass es in den kommenden Grands Prix einige Updates an der Maschine geben wird, die umfangreich sind - aber vielleicht nicht immer zu erkennen. Ein Chassis-Wechsel soll aber nicht im Raum stehen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 26.03.2011 | 1.319 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts