TT2011 - Hillier & Cooper greifen wieder an: Hillier will konstant in die Top Ten

Der 25-jährige James Hillier und der 23-jährige Dan Cooper werden auch bei der TT 2011 wieder mit am Start stehen.

TT2011 - Hillier & Cooper greifen wieder an: Hillier will konstant in die Top Ten

Mit 25 und 23 Jahren zählen sowohl James Hillier als auch Dan Cooper zu den hoffnungsvollsten Nachwuchstalenten auf dem Mountain Circuit auf der Isle of Man. Und beide werden auch 2011 wieder am Start zur Tourist Trophy stehen. Hillier wird dabei weiter auf einer Kawasaki des Bournemouth-Teams sitzen, Cooper vertraut in den Supersport-Klassen auf Triumph und bei den großen Kategorien auf Hondas. Er wird für das Centurion Racing Team antreten.

Für Hillier wird 2011 die vierte Teilnahme bei der legendären TT. Sein bestes Einzelresultat stammt bisher aus der Senior TT aus dem Jahr 2009. Damals wurde er Neunter. Dieses Jahr will er in allen fünf Solo-Klassen regelmäßig in den Top Ten zu finden sein. Letztes Jahr schaffte er im Superstock-Rennen den zwölften Rang und kam auf seinen bislang besten Rundenschnitt von 125,344 Meilen in der Stunde. Damit liegt er auf dem 25. Rang der schnellsten Piloten auf dem Mountain Circuit. Zur Vorbereitung auf die Rennen auf der Insel Man wird Hillier in diesem Jahr auch die britische Superbike-Meisterschaft BSB in der Evo-Klasse fahren.

Cooper debütierte letztes Jahr auf der Insel Man und fuhr in beiden Supersport-Rennen zum 40. Rang. Der britische 125ccm-Meister von 2006 holte sich mit seinem besten Rundenschnitt von 115,383 mph sogar im Debüt-Jahr schon eine der begehrten Bronze-Replikas. Auch er wird zur Vorbereitung auf die Isle of Man in der britischen Meisterschaft fahren, allerdings in der Supersport-Klasse.

Nach seinem Debüt vom letzten Jahr, als er nur in der Supersport-Klasse antrat, wird er nun auch mit den 1000er Maschinen um die Insel prügeln. Und er wird mit einer Triumph Daytona 675 in den Supersport-Rennen sogar auf britischem Material sitzen. Die großen Klassen bestreitet er auf Honda CBR1000RR.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 10.03.2011 | 1.443 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts