Rossis Kumpel bestätigt Superbike-Pläne: Zwei Saisonen sind vorgesehen

Valentino Rossis Kumpel Alessio "Uccio" Salucci weiß, dass die Superbike-Pläne des Italieners recht konkret sind. Zwei Saisonen sind vorgesehen.

Rossis Kumpel bestätigt Superbike-Pläne: Zwei Saisonen sind vorgesehen

Zwar hat er bislang dabei geholfen, Andrea Iannone und dem Speed Master Team auf die Beine zu helfen, seine Hauptposition liegt aber nach wie vor an der Seite von Valentino Rossi. Alessio Salucci, Spitzname "Uccio", ist nicht nur die rechte Hand des neunfachen Weltmeisters, er ist auch sein bester Kumpel. Daher weiß er auch, wie Rossi tickt und kann deswegen sagen, was er so vorhat.

Und daher konnte er nun bestätigen, dass Rossis Aussagen über einen Karriere-Ausklang bei den Superbikes nicht einfach nur so daher gesagt war. "Ja, er hat diese Idee, zwei Saisonen Superbike zu fahren. Das ist sicher konkreter als es mit der Formel 1 war", erklärte Uccio gegenüber GPOne. Wie lange Rossis Karriere überhaupt noch dauern wird, wollte er auch abschätzen können - immerhin wird er sich dann einen anderen Job suchen müssen und hofft, als Team Manager zu arbeiten, wie er das bei Speed Master schon getan hat und in beratender Funktion nach wie vor tut.

"Ich hoffe, das wird meine Zukunft. Valentino wird in zehn Jahren ans Aufhören denken müssen und wie ich ihn kenne, wird er sich komplett vom Rennsport abwenden. Er ist nicht die Art Mensch, der in der Szene bleibt, wenn er fertig ist", sagte er. Uccio rechnete damit, dass Rossi wohl irgendwelche Autorennen fahren wird. Vorerst steht aber weiter die MotoGP im Zentrum. "Da sich seine Schulter jetzt verbessert, muss er sich auf die technischen Aspekte konzentrieren, in dem Bereich ist Ducati momentan etwas hinter Yamaha und Honda. Ich bin mir aber sicher, Preziosi wird uns da helfen und Rossi macht dann den Rest."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Fiat Yamaha

Bericht vom 10.03.2011 | 1.499 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts