Pedrosa erwartet starke Gegner: Die Pace für Siege

Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso kommen mit unterschiedlichen Vorzeichen, aber dem gleichen Ziel nach Deutschland.

Pedrosa erwartet starke Gegner: Die Pace für Siege

Glück und Pech, Freude und Enttäuschung liegen bekanntlich nah beieinander. Bei Repsol Honda war der Abstand in Laguna Seca besonders gering. Während Dani Pedrosa die lange Durststrecke des Teams beendete und vom obersten Podest herunterjubeln durfte, fand sich sein Teamkollege Andrea Dovizioso ganz unten wieder - nach dem zweiten Sturz in Folge.

"Ich komme mit viel Selbstvertrauen zum Wochenende am Sachsenring", sagt Pedrosa, der sein Team in der besten Form seit langem sieht. "Der Sieg in Laguna Seca war wirklich wichtig für mich und das Team, denn es zeigt, dass wir Fortschritte machen und nun die Pace für Siege haben."

Dennoch nimmt er eine Fortsetzung dieser Erfolge nicht für gegeben. "Unsere Gegner werden wieder stark sein und zurückschlagen", glaubt er. An den Sachsenring hat er keine guten Erinnerungen. "Trotzdem sollten wir hier konkurrenzfähig sein."

Das glaubt auch Dovizioso, der einiges nachzuholen hat. "Ich bin sehr motiviert und möchte mein Potenzial und jenes der Maschine zeigen", kündigt er an. In den letzten beiden Rennen habe er die Verbesserungen nicht in gute Ergebnisse umsetzen können - das soll sich ändern. "Die Rennen in Assen und Laguna waren enttäuschend, aber die Zeichen waren ermutigend, besonders in Laguna, wo wir sehr nah an der Spitze waren und ich eine gute Rennpace hatte." Mit dem Paket konnte er um die Spitzenpositionen kämpfen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 14.07.2009 | 1.275 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts