Viel Arbeit für Ranseder auf dem Sachsenring: Vorfreude auf das Comeback

Beim Rennen auf dem Sachsenring wird es für Michi Ranseder einen Neustart in die Saison geben und der Österreicher kann es kaum noch erwarten.

Viel Arbeit für Ranseder auf dem Sachsenring: Vorfreude auf das Comeback

Am Sachsenring wird es für Michi Ranseder endlich wieder um Rennfahren gehen und nicht mehr um Abwarten und Neu-Verhandlungen. Nach dem endgültigen Rückzug des Haojue-Teams, zwei Monaten Zwangspause und dem neuen Platz bei CBC Corse kann es für den 23-Jährigen wieder los gehen.

"Endlich kann ich wieder Rennfahrer sein, endlich geht es auch für mich wieder los! Ich bin richtig heiß auf den Sachsenring Grand Prix", sagte er auf seiner Webseite.

"Doch bevor ich zu euphorisch werde, muss ich mich gleich wieder einbremsen. Am kommenden Wochenende wartet unglaublich viel Arbeit auf mich. Erstens muss ich schauen, dass ich mich so rasch wie möglich im Team einlebe und alles und jeden kennen lerne. Und zweitens werde ich sicher ein paar Runden brauchen, um mich an das neue Motorrad zu gewöhnen. Letzteres ist aber nichts ungewöhnliches, das bringt jeder Motorradwechsel mit sich."

Bei CBC Corse wurde dem Österreicher eine neu aufgebaute Aprilia RSW versprochen. Zum ersten Test wird es aber erst direkt auf dem Sachsenring kommen, weil zuvor keine Zeit blieb. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren und die Tatsache, dass der Sachsenring einer der Lieblingsstrecken von Ranseder ist, sollen bei der anstehenden Grundabstimmung helfen.

"Die ersten Trainings werde ich aber dennoch brauchen, um wieder richtig in Schwung zu kommen und auch, um mich an die Arbeitsweise des Teams zu gewöhnen. Am nächsten Wochenende möchte ich in erster Linie eines zeigen: ich bin wieder da und ich habe es verdient in der WM dabei zu sein! Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit vielen Freunden im Grand Prix Fahrerlager."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Wiessmann J.

Bericht vom 13.07.2009 | 1.414 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts