Furusawa bejubelt Rossis Verbleib-Absicht: Die Legende halten

Masao Furusawa ist froh, dass Valentino Rossi plant, noch länger MotoGP zu fahren. Der Yamaha-Boss will den Italiener auch nach dem Rücktritt halten.

Furusawa bejubelt Rossis Verbleib-Absicht: Die Legende halten

Im Moment fühlt sich Valentino Rossi gut in der MotoGP, er fühlt sich sogar so gut, dass er kürzlich gesagt hat, nach aktuellem Stand könne er sich vorstellen, noch drei oder vier Jahre weiterzufahren. Beim Yamaha-Management kamen diese Aussagen natürlich gut an und Yamaha-Boss Masao Furusawa sprach davon, dass Rossi auch nach seinem Rücktritt ein Teil von Yamaha bleiben soll.

"Ich freue mich, denn Valentino ist eine Yamaha-Legende, also muss ich ihn hoffentlich nicht fragen, ob er bei Yamaha bleiben will. Momentan ist er ziemlich glücklich. Ich will ihn als Yamaha-Legende halten, auch wenn er aufhört", erklärte Furusawa den Motorcycle News. Die größte Bitte, die er an Rossi hätte, wäre in der MotoGP mit Yamaha aufzuhören. "Er kann in die Formel 1, den Rallye-Sport oder sonst wo hingehen, aber wenn er in der MotoGP fährt, würde ich ihn bitten, mit Yamaha bis zum Schluss weiterzumachen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Fiat Yamaha

Bericht vom 11.07.2009 | 1.330 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts