Pitbike EuroCup

Vom 19.-20.4.2008 fand das erste EURO CUP Pitbike/Supermoto Rennen in Pisek/CZ statt.

Erster Lauf zum Pitbike Euro Cup

 

Vom 19.-20.4.2008 fand das erste EURO CUP Pitbike/Supermoto Rennen in Pisek/CZ statt. Eine Strecke mit Offroadteil  und einer Länge von gut 1000 Meter. Am Samstag wagten sich trotz des schlechten Wetters alle Teilnehmer auf die Rennstrecke zum Training. Sonntags herrschten auf der immer noch regennassen Rennstrecke wechselnde Bedingungen. Während des Warm-Up wurde die Strecke teilweise zum Eislaufplatz. Der Veranstalter entschloss sich dahrer für eine Unterbrechung. Noch im Laufe des Vormittags verbesserte sich das Wetter deutlich und die Wolken rissen auf. Die Sonne kam hervor, die Rennstrecke trocknete während des Zeittrainings auf.
 

 

125ccm Klasse:

Das Level war sehr hoch und die tschechischen Fahrer, Smid Petr (1.), Andreas Hrdlcika (2.) und Michael Hrdlcika (3.) nutzten Ihren Heimvorteil. Erst die Plätze 4-6 gingen an die Österreicher Patrick Sautner, Kevin Pratschker und Fritz Michael. Die Fahrer der Ränge 5-9  hatten punktegleichstand, nur die schnellere Runde hat die jeweilige Position in der Gesamtwertung ergeben.
 
 

150ccm Klasse:

Der Deutsche Bene Waag, 10 Jahre alt,  war der jüngste und stärkste Fahrer dieser Klasse. Doch auch die österreichischen Teilnehmer Gerald Aichinger und Robert Kapp sicherten sich mit Platz 2 und 3 einen Platz am Podest. Der Österreicher Roman Benedikt kam zwar vom 6. Startplatz gut weg, musste jedoch nach einigen Kurven Slavik Jaroslav (CZ) und Edgar Arzt (CZ) an sich vorbeilassen. Seine Regenreifen waren zu weich, und Roman Benedikt (AT) ließ auf der bereits trockenen Strecke viel Zeit liegen.
 

GP Open Klasse: Die Königsklasse

Durch Doppelanmeldungen gingen 13 Teilnehmer an den Start. Wie schon in der 150 ccm Klasse war auch hier Bene Waag (DE) mit Platz 2 sehr stark. Den Sieg sicherte sich allerdings Dusan Hrdlcika (CZ), Platz 3 ging an Smid Petr (CZ). Gerald Aichinger verpasste das Podest und landete als bester Österreicher auf Platz 4. Zweitbester Österreicher wurde Robert Kapp auf Platz 9.
 
 
Mehr Fotos und die Ergebnisse gibt's unter www.pitbikeracing.eu

Text: ks eichinger
Fotos: ks eichinger

 

Bericht vom 28.04.2008 | 4.829 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder