Die Kleinen in Katar, Nacht 2: Duftmarken von Smith und Pasini

Mit recht deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz haben Bradley Smith und Mattia Pasini dem zweiten Test-Abend in Katar ihren Stempel aufgedrückt.

Die Kleinen in Katar, Nacht 2: Duftmarken von Smith und Pasini

Bradley Smith und Mattia Pasini waren die Namen, die sich am zweiten Abend der Testfahrten in Katar die besten Zeiten sichern konnten. Damit stand das Polaris World Aprilia Team in der 125er- und 250er-Klasse ganz vorne. Was Smith und Pasini noch zusätzlich Auftrieb verliehen haben dürfte, war der Vorsprung, den sie auf die Konkurrenz hatten. So lag Smith etwas mehr als vier Zehntel vor seinem Landsmann Scott Redding und bereits mehr als sieben Zehntel vor Mike di Meglio, der die drittbeste Zeit fuhr.

Einen starken Eindruck in der Achtelliter-Klasse hinterließ auch diesmal wieder Stefan Bradl, der in Jerez bereits mit guten Zeiten auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der junge Deutsche in Diensten des Kiefer Racing Teams erreichte zum Test-Abschluss die viertbeste Zeit und lag damit sogar vor Weltmeister Gabor Talmacsi, der sich einen Platz hinter ihm einordnete. Sandro Cortese war als Achter auch noch in den Top Ten zu finden. Nicht so ideal verlief der Abend für Robin Lässer, der stürzte und auch nicht so richtig die Pace fand. Ihm fehlten letztendlich rund 4,6 Sekunden auf die Spitze. Etwas besser war Michael Ranseder unterwegs. Der Österreicher konnte seine Zeit im Vergleich zum ersten Test-Abend verbessern und landete auf Position 21.

In der Viertelliterklasse war Pasinis Vorsprung noch größer als jener von Smith bei den 125ern. Der Italiener hatte die Pole Position Zeit von Jorge Lorenzo aus dem Jahr 2007 unterboten und sich rund acht Zehntel von der Konkurrenz abgesetzt. Deren Spitze bildete Alvaro Bautista, der am Samstag noch die Zeitenliste angeführt hatte. Hinter Alex Debon und Hector Barbera konnte Mika Kallio die fünftbeste Zeit fahren. Der Finne in Diensten von KTM verlor etwas mehr als Drei Zehntel auf Bautista und etwas mehr als eine Sekunde auf Pasini. Mit Hiroshi Aoyama fand sich eine zweite KTM auf Position sechs. Thomas Lüthi fuhr auch wieder vorne mit. Der Schweizer Aprilia-Pilot war am Ende des Abends auf dem siebten Platz zu finden. Am Montag geht in Katar die letzte Test-Session vor Saison-Beginn über die Bühne.

Die Top Ten der 125er

1. B. SMITH, Polaris World - 2:05.306
2. S. REDDING, Blusens Aprilia Junior - 2:05.719
3. M. DI MEGLIO, Ajo Motorsport - 2:06.063
4. S. BRADL, Grizzly Gas Kiefer - 2:06.232
5. G. TALMACSI, Bancaja Aspar - 2:06.347
6. D. WEBB, DeGraaf Racing - 2:06.538
7. N. TEROL, Jack & Jones WRB - 2:06.703
8. S. CORTESE, Emmi Caffe Latte Aprilia - 2:06.723
9. S. GADEA, Bancaja Aspar - 2:06.759
10. P. NIETO, Onde 2000 KTM - 2:06.922

Die Top Ten der 250er

1. M. PASINI, Polaris World - 1:59.761
2. A. BAUTISTA, Mapfre Aspar - 2:00.516
3. A. DEBÓN, Lotus Aprilia - 2:00.550
4. H. BARBERA, Team Toth Aprilia - 2:00.719
5. M. KALLIO, Red Bull KTM - 2:00.878
6. H. AOYAMA, Red Bull KTM - 2:01.073
7. T. LUTHI, Emmi Caffe Latte Aprilia - 2:01.131
8. A. ESPARGARO, Lotus Aprilia - 2:01.270
9. K. ABRAHAM, Cardion AB - 2:01.513
10. M. POGGIALI, Campetella Racing - 2:01.670

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia

Bericht vom 03.03.2008 | 1.603 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts