Talmacsi erwartet keinen Spaziergang: Viel Konkurrenz und noch einiges an Arbeit

Talmacsi erwartet keinen Spaziergang: Viel Konkurrenz und noch einiges an Arbeit

Talmacsi erwartet keinen Spaziergang: Viel Konkurrenz und noch einiges an Arbeit

Gabor Talmacsi ist stolz auf die Nummer 1 auf seiner Maschine. So stolz, dass es ihm schon genügt, sie in der Boxengasse herzuzeigen. "Es ist ein fantastisches Gefühl. Ich muss aber, ehrlich gesagt, das vorige Jahr vergessen. Es ist ein völlig neues Jahr, eine neue Maschine und wir arbeiten sehr hart für alles", sagte der Ungar. Er weiß, dass die Zeit des Feierns wieder vorbei ist, doch die ersten Testergebnisse und die neue Aprilia stimmen ihn einigermaßen zuversichtlich, obwohl noch nicht alles ideal ist. "Der Motor ist viel besser; es gibt mehr Kraft. Der Rahmen und die Aufhängung sind aber noch nicht bereit. Es ist nicht schlecht, aber es ist noch Arbeit nötig; in den schnellen Kurven ist die Maschine nicht leicht zu drehen, also sehen wir uns das an", meinte er.

Etwas Anderes haben ihm die Testergebnisse des Jahres 2008 aber auch gezeigt: die Titelverteidigung wird nicht so einfach, wie er sich das vielleicht gedacht hatte. "Ich habe davon geträumt, vielleicht Valentino Rossis Siegrekord in der Klasse in diesem Jahr zu brechen, aber jetzt sehe ich, dass da einige schnelle Leute bei den Tests sind. Es ist schwer zu sagen, aber vielleicht werden Bradley Smith, Simone Corsi und Tomoyoshi Koyama die Dinge nicht so einfach für mich machen", sagte Talmacsi.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Team Aspar

Bericht vom 06.02.2008 | 1.659 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts